Angus & Julia Stone kündigen für den 15. September ihr neues Album „Snow“ an

“…was wäre, wenn Neil Young und Stevie Nicks in derselben Band wären?”, fragt die Herald Sun. Und die Antwort lautet: sie würden wie Angus & Julian Stoneklingen. Das Geschwisterpaar aus dem australischen Newport hat sich mit ihrem melancholischen Folkpop eine stattliche Fangemeinde erspielt. Alle bisherigen Veröffentlichungen stiegen in ihrer Heimat auf Platz 1 ein, das letzte selbstbetitelte Album konnte auch in Deutschland die Top 10 knacken.

Nun kündigen Angus & Julian Stone für den 15. September 2017 ihr viertes Album „Snow“ an. Inhaltlich ist Snow“ der Beginn eines neuen Kapitels für das Duo. Die in Sydney geborenen Geschwister produzierten die Platte komplett selbst und waren zum Großteil auch am Engineering beteiligt – in Angus Hüttenstudio in Belafonté, im Hinterland von Byron Bay. “Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht, nur wir zwei“, sagt Julia.

„Normalerweise ist mindestens noch ein Tourmanager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe auf dem Land. Es war eine wunderschöne Zeit.“

Bereits in den ersten Takten des Albums merkt man, dass Angus & Julia Stone nichts verlernt haben: Die Gitarre ist wie eine kratzige, holzige Erinnerung, die sich über einen Moment der Stille legt. Der sanfte Orgelbeat erwächst und nimmt einen mit auf die nächste bezaubernde Reise des Geschwister-Duos.

Angus & Julia Stone werden am 29. Juli in Berlin für Interviews zur Verfügung stehen.

Im Oktober kehren Angus & Julia Stone erneut nach Deutschland zurück, um ihre hypnotischen Lieder live zu präsentieren:
11.10.2017 Köln, Palladium
13.10.2017 Stuttgart, Liederhalle (Hegel-Saal)
29.10.2017 Wiesbaden, Schlachthof
30.10.2017 Berlin, Columbiahalle
03.11.2017 München, Zenith
05.11.2017 Hamburg, Sporthalle

Quelle/Foto:Universal