Angus & Julia Stone veröffentlichen viertes Album „SNOW“

Das australische Geschwisterpaar Angus & Julia Stoneveröffentlicht diesen Freitag mit „SNOW“ seinen vierten Longplayer.

SNOW“ setzt dort an, wo die beiden auf Vorschlag des Produzenten Rick Rubin für das selbstbetitelte Album aus dem Jahr 2014 begannen. „Damals haben wir angefangen, gemeinsam zu schreiben, im gleichen Raum. Ich denke, wir haben eine Seite aus diesem Kapitel mit auf die neue Platte genommen, nur, dass wir diesmal alle Songs auf der Platte zusammen geschrieben haben“, so Angus.

SNOW“ setzt damit auf überzeugende Weise die Handlung einer Geschichte fort, die inzwischen für über eine halbe Million Albumverkäufe allein in Australien verantwortlich ist. Die in Sydney geborenen Geschwister haben das Album zu großen Teilen selbst in Angus’Landhaus-Studio in Belafonté in der Nähe von Byron Bay produziert und eingespielt.

„Es war einfach magisch, weil Angus und ich noch nie so viel Zeit nur zu zweit verbracht haben“, erzählt Julia.„Normalerweise ist da immer mindestens ein Toningenieur oder Tourmanager. Aber in der letzten Phase des Schreibens und Aufnehmens gab es acht Wochen lang nur ihn und mich und die Ruhe der Landschaft. Es war eine wunderschöne Zeit.“

Als Songwriter und Künstler, erklärt Angus, „sehen wir eine Menge Dinge ähnlich, sie kommen nur auf unterschiedliche Weise aus unserem Kopf und Herzen. Wir haben gemeinsame Erinnerungen, aber unterschiedliche Wahrnehmungen, die das gemeinsame Schaffen sehr interessant machen.“

Julia fügt hinzu: „Wir können über das Gleiche sprechen, aber die Art und Weise, wie wir darüber sprechen oder fühlen, unterscheidet sich. Ich glaube, das ist es, was es für uns so spannend macht, gemeinsam zu schreiben. Es gibt eine Basis, die uns verbindet. Aber es gibt eben viele verschiedene Arten, über diese Basis zu sprechen.“

Seit das Duo 2006 zum ersten Mal gemeinsam auftrat, haben sie und ihre Geschichte eine Anziehungskraft entwickelt, die die ganze Welt in ihren Bann zog. Ihre drei Alben erreichten mehrfach Platinstatus, jeden Monat streamen über fünf Millionen Hörer aus aller Welt die Musik der Band, die auf ihren Tourneen durch Großbritannien, Europa und die USA Millionen von Fans sammelte und im Oktober und November auch wieder hiesige Venues beehren wird.

Angus & Julia Stone live:
11.10.2017 Köln, Palladium
13.10.2017 Stuttgart, Liederhalle (Hegel-Saal)
29.10.2017 Wiesbaden, Schlachthof
30.10.2017 Berlin, Columbiahalle
03.11.2017 München, Zenith
05.11.2017 Hamburg, Sporthalle

Quelle/Foto: Universal Music