GLORIA Videopremiere „Immer noch da“ +++ Album VÖ: 13.10.17

Gloria „Immer noch da“ – Videopremiere 08.09.2017
 
Zwei Jahre nach ihrem letzten Album setzen Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf ein neues Lebenszeichen und ein starkes Statement in die Popwelt. „Immer noch da“ heißt beinahe schon trotzig die erste Single-Veröffentlichung aus dem kommenden Album „DA“ ihrer Band Gloria.
 
„Immer noch da“ ist ein Stück, das uns – wuuusch! – wie nix davonträgt, im selben Moment aber jeden dazu aufruft, innezuhalten, sich Gedanken zu machen und (vielleicht neu) zu positionieren. „Was sollen die ganzen Kreuze/vor deinem Tor/Was haben diese Haken/zu allem Unglück darauf verloren/Du wurdest doch anders geboren“ singt Klaas Heufer-Umlauf, die Melodie ruft nach einem Chor, sie will aus voller Kehle intoniert werden.
Mit dem Song legen Gloria aber auch eine Art Studie aus der gesellschaftlichen Mitte hin – und ein Stück Selbstverortung. Mark Tavassol spricht von „der Käseglocke der Aufklärung“, unter der man es sich so bequem mit den Freunden des reflektierten Lebens machen kann. „Wir lügen uns aber in die Tasche und vergessen, dass es eine ganze Menge Leute gibt, denen es an Objektivität fehlt und die sich ihre eigenen Wahrheiten zimmern. Das merkt man ganz stark bei den opinion bubbles bei Facebook.“
 
„Immer noch da“ trägt dieser Beobachtung Rechnung und sucht die Auseinandersetzung mit einem großen Publikum, ohne zu provozieren. „Gerät man in Streit, verhärten sich – gerade in sozialen Medien – die Fronten viel zu schnell.“, sagt Mark Tavassol. „Die Rechten sagen, die Aufgeklärten spinnen und die Aufgeklärten grenzen aus, anstatt die Leute mitzunehmen.“
 
Heute feiert das Video zu „Immer noch da“ Premiere.
Das Album „DA“ erscheint am 13.10.2017
 
Regie: Niels Münter
Darsteller: Rauand Taleb, Gustav Schmidt, Chris Arendt, Nasan Ali Karadeniz
Musikvideo: GLORIA „Immer noch da“ https://youtu.be/FcQ5Ab9yFTI

Quelle/Foto:  Grönland Records

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 Album „DA“ von GLORIA gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „GLORIA“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.10.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!