Robin Schulz veröffentlicht „Uncovered“

Gut drei Jahre, nachdem Robin Schulz zum allerersten Mal die Spitzen der weltweiten Singlecharts aufmischte, präsentiert sich der dreimalige ECHO-Preisträger und Inhaber von mehr als 200 Gold- und Platinplatten aus der ganzen Welt nun ab heute auf seinem dritten Studioalbum komplett „Uncovered“!

„Uncovered“ steht für eine völlig neue Offenheit, die sich auch ganz direkt auf den 18 Tunes widerspiegelt. Knapp 13 Monate hat der erfolgreichste deutsche Popstar der letzten beiden Dekaden an den Tracks gefeilt, um sich auf „Uncovered“ noch facettenreicher und stilistisch noch breiter zu präsentieren! Nach den drei Vorabsingles wie der mit Gold-prämierten David Guetta / Cheat Codes-Kollaboration „Shed A Light“, der Platin-ausgezeichneten Nummer „OK“ (feat. James Blunt) und dem Anfang September veröffentlichten Outtake „I Believe I`m Fine (zusammen mit HUGEL)“ zeigt sich Robin Schulz auf Album Nr. 3 von seiner vielschichtigsten und packendsten Seite.

Entstanden sind die 18 brandneuen Tracks während Robin Schulz` pausenlosen Konzertreisen quer über den Globus. Als musikalische Special Guests hat Robin Schulz auf „Uncovered“ erneut eine gut ausgewogene Mischung aus internationalen Weltstars sowie angesagten Must-Watch-Talenten um sich im Studio versammelt. So geben sich hochkarätige Künstler wie David Guetta, James Blunt oder Sam Martin gemeinsam ein Stelldichein mit vielversprechenden Newcomern wie dem französischen Senkrechtstarter HUGEL, dem amerikanischen Singer/Songwriter Marc Scibilia oder der schwedischen Sängerin Rhys.

Bei der Wahl seiner Kollaborationspartner hat Robin Schulz auf „Uncovered“ wieder sein besonderes Gespür für außergewöhnliche Stimmen und die richtige Mischung aus clubbigen Elementen, einer organischen Instrumentierung und zeitgemäßen Urban-Pop-Vibes gefunden. „Ich lasse mich von vielen Faktoren beeinflussen“, so Robin abschließend. „Das kann alles Mögliche sein! Eine tolle Stimme, ein toller Song oder generell jemand, mit dem ich schon immer arbeiten wollte und von dem ich ein totaler Fan bin. Es geht für mich dabei weniger um große Namen, als dass mich irgendetwas begeistert. Es muss mich einfach packen.“

Mit dem neuen Album knüpft Robin Schulz nahtlos an seine bisherigen Erfolge wie „Sun Goes Down (feat. Jasmine Thompson)“, „Headlights (feat. Ilsey)“, „Sugar (feat. Francesco Yates)“, „Show Me Love (feat. J.U.D.G.E.)“ oder „Heatwave (feat. Akon)“an. Mit über drei Milliarden Gesamt-Streams zählt Robin Schulz heute zu den meistgestreamten Künstlern des Planeten. Sein 2014er Megahit „Prayer In C (feat. Lilly Wood & The Prick)“ war der international erfolgreichste Hit eines deutschen Künstlers aller Zeiten.

Einen Tag nach Release von „Uncovered“ startet Robin Schulz seine ausgedehnte World-Tour, während der er hierzulande für vier Auftritte Station macht. Supportet wird er dabei von seinem Berliner DJ-Kollegen Alle Farben sowie von HUGEL:

30.09. München, Olympiahalle

07.10. Berlin, UFO im Velodrom

19.10. Hamburg, Barclaycard Arena

20.10. Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Quelle/Foto: Warner Music