Märchenperlen Box 4 „Das kalte Herz“ & „Die Schneekönigin“ ab 20.10.2017 im Handel

Das kalte Herz

Die Neuverfilmung des Wilhelm-Hauff-Märchens über den jungen Köhler Peter Munk entführt die Zuschauer in den geheimnisvollen Schwarzwald  des 19. Jahrhunderts.

Der arme Köhler Peter Munk (Rafael Gareisen) will mehr aus seinem elenden Leben machen und gerät dabei in die Hände zweier im Streit liegender Waldgeister. Zunächst erfüllt ihm das gute Glasmännlein (Tilo Prückner) einige spontan geäußerte Wünsche: Von nun an hat Peter immer so viel Geld in der Tasche wie der reiche Holzhändler Ezechiel (August Schmölzer),  er kann so auffällig gut tanzen wie der Tanzbodenkönig, und er wird sogar Besitzer einer Glashütte. Das  Glück ist dem geschäftlich unerfahrenen Peter aber nur kurze Zeit hold, denn die Glashütte verkauft ihre Waren nicht gut und so kann er bald seine Arbeiter und Schulden nicht mehr bezahlen. Als ihm das Glasmännlein aber kein zusätzliches Geld geben will, wendet  Peter sich in seiner Verzweiflung  an den unheimlichen Holländer-Michel (Thomas Thieme), der ihm im Tausch für unbegrenzten Reichtum anstelle des Herzens einen kalten Stein in die Brust einsetzt. Doch von diesem Moment an kennt der junge Mann keine Freude und kein Mitgefühl mehr. Als er im Streit seine Ehefrau und große Liebe Lisbeth (Laura Louisa Garde) erschlägt,  erfleht er beim Glasmännlein eine letzte Hilfe.  Doch der kann den furchtbaren Bann des Steinherzens nicht aufheben. Peter selber muss den Holländer-Michel überlisten, um sein warmes Herz zurückzubekommen.

Quelle/Foto: justbridge entertainment 

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1  Märchenperlen Box 4 gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Märchenperlen Box 4 “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.11.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt