Der neue Hera Lind – Tatsachenroman – Die Liebe ist ein unendliches Füllhorn, das sich immer wieder von selbst füllt

„Bestimmt war ich naiv, aber was soll’s! Ich habe einfach auf mein Herz gehört. Liebe schließt Vertrauen mit ein. Sonst wäre es ja keine Liebe. So einfach ist das! Lieben heißt geben, nichts erwarten und immer wieder verzeihen. Zu hundert Prozent.“ Rosemarie Sommer

 

Rosemarie lernt den bildschönen 27jährigen Kasun in Sri Lanka kennen. Er nimmt sie mit auf ein Vollmondfest am Meer, und schnell ist es um sie geschehen. Kasun fleht sie an, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Da die bürokratischen Hürden unüberwindlich sind, heiratet Rosemarie den viel jüngeren Singalesen. Doch Kasun, der sie all ihr Geld gekostet hat, verschwindet über Nacht. Stattdessen steht eine andere Frau vor der Tür, die auch auf ihn Anspruch erhebt. Jahre später glaubt Rosemarie im Fernsehen Kasun zu erkennen inmitten der Trümmer, die der Tsunami angerichtet hat. Sie macht sich noch einmal auf die Reise. Voller Hoffnung, dass er das Geheimnis seines Verschwindens preisgibt…

Quelle/Foto: DIANA Verlag