Kochen wie die Profis – „Aufgedeckt – Das Geheimnis der Spitzenküche“

Fisch vor dem Braten in Mehl wenden? „Bloß nicht!“, sagt Johannes King (Söl’ring Hof, Sylt). „Mehl gehört ins Brot, nicht an den Fisch! Da, wo ich den Fisch anbrate, entsteht Wasserdampf. Rechts und links zieht er hoch und das Mehl wird matschig. Wenn ich wirklich mal ein Stückchen Haut knusprig haben möchte, dann tauche ich nur die Haut in ein bisschen Mehl und brate den Fisch dann auch nur auf der Hautseite in der Pfanne!“ Dies ist nur einer von vielen spannenden und zugleich einfachen Tipps, die Hobbyköche von Spitzenköchen lernen können.

Die Food- und Gastrojournalistin Stefanie Hiekmann hat sich auf die Suche nach genau diesen raffinierten Tricks und Kniffen gemacht und für ihr neues Buch „Aufgedeckt – Die Geheimnisse der Spitzenküche“ sieben ausgezeichnete Köche und ihre Teams in Deutschland und Österreich besucht und sie gefragt, wie jeder Hobbykoch und Genießer sein Essen zu Hause ein Stückchen ausgefeilter und raffinierter gestalten kann. Kurzum: Einfach ein bisschen mehr „wow“ in der eigenen Küche – und das ist gar nicht so schwer!

Quelle/Foto: EMF

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 Buch „Aufgedeckt – Das Geheimnis der Spitzenküche“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Aufgedeckt – Das Geheimnis der Spitzenküche“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.11.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!