The Walking Dead: The Telltale Series Collection angekündigt

Telltale Games, einer der führenden Entwickler im Bereich Digital Entertainment, kündigt zusammen mit Robert Kirkman’s Skybound Entertainment The Walking Dead: The Telltale Series Collection an. Diese Sammlung wird ab dem 5. Dezember bei Einzelhändlern in Nordamerika und Europa zur Verfügung stehen. Alle 19 Folgen der preisgekrönten Serie sind damit erstmals auf einer Disc für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die Sammlung wird außerdem am selben Tag als digitaler Download für beide Plattformen veröffentlicht. Enthalten sind die dritte Staffel, die kürzlich abgeschlossen wurde, sowie The Walking Dead: A New Frontier und eine graphisch aufpolierte Version von Season One, Season Two, 400 Days und die dreiteilige Miniserie Michonne.

Darüber hinaus bestätigt Telltale die Rückkehr von Gary Whitta Rogue One: A Star Wars Story, The Book of Eli) als Story Consultant für die kommende vierte und finale Staffel. Whitta war ein Teil des preisgekrönten Autorenteams für die erste Staffel der Telltale Serie und wird mit Telltale und dem Creative-Team bei Skybound Entertainment am finalen Kapitel von Clementines Geschichte arbeiten. “Mit Telltale an der ersten Staffel von The Walking Dead und an Clementines Reise durch diese Welt zu arbeiten war ein Höhepunkt meiner Karriere. Für die finale Staffel zurückzukehren und ihre Geschichte zu einem Schluss zu bringen, das fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen“, erklärt Whitta. „Clementine wurde nicht nur zu einem der fesselndsten Charaktere in Walking Dead, sondern auch einer der beliebtesten Videospielfiguren aller Zeiten. Ich hoffe, dass wir den Erwartungen ihrer millionenfachen Fans gerecht werden können.

Das ist wirklich etwas Besonderes.“ The Walking Dead ist eine beispiellose Reise auf der Spieler erfahren was es bedeutet Mensch in einer Welt zu sein, die alle Menschlichkeit verloren hat. In Robert Kirkmans preisgekrönter Comicwelt wird die Geschichte des Spielers durch die Entscheidungen geformt, die er im Verlauf trifft. Staffel 2 von The Walking Dead: A Telltale Series hat was das Erzählen von Geschichten in Videospielen angeht neue Maßstäbe gesetzt und mehr als 100 Spiel des Jahres Preise gewonnen. Nun werden die ersten drei Staffeln sowie die Horror-Anthologie 400 Days und die dreiteilige Miniserie mit Katana-Kämpferin Michonne erstmals an einem Ort verfügbar sein, sodass Spieler sich auf die kommende vierte und letzte Staffel mit Serienliebling Clementine vorbereiten können, die für 2018 angesetzt ist.

Quelle/Foto: marchsreiter