Weihnachtsmann & Co. KG – Der Kult auf DVD

Alle Jahre wieder – wird die Kultserie „Weihnachtsmann & Co. KG“ zur Weihnachtszeit auf Super RTL ausgestrahlt. Die Ausstrahlung wird von der riesigen Fan-Community lange herbeigesehnt und auch entsprechend inszeniert. Auch im Jahr 2017 können die Fans kaum abwarten, dass es am 18.11.2017 täglich ab 19:15 Uhr auf TOGGO Plus und ab dem 19.11.2017 täglich um 18:15 Uhr auf der regulären Super RTL Sparte losgeht.
Edel:Kids bietet den zahlreichen Serien-Fans nun erstmals die Möglichkeit, die komplette TV-Serie auch in die eigene DVD-Sammlung aufzunehmen. Nach dem großen Erfolg der DVD-Boxen 1 und 2 im November 2016, gehen ab dem 17.11.2017 die DVD-Boxen 3 und 4 an den Start und komplettieren das Format im Home Entertainment Bereich. Damit ist erstmals die komplette TV-Serie inkl. des Original-Vorspanns im Handel erhältlich. Parallel erscheint die erste Folge der TV-Serie nochmals als Einzel-DVD.

Die Geschichte:

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der einzigartigen „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest als Geschenke zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Gemeinsam versuchen die Schurken durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück ist er aber stets auf der Hut. Und auch die drei fleißigen Elfen und der Balbo sind immer an seiner Seite, um ihn zu unterstützen.

Weihnachtsmann & Co. KG ist nach wie vor sehr beliebt. Als Besonderheit ist dabei festzuhalten, dass Zielgruppen bei diesem Kultprodukt eine deutlich geringere Rolle spielen. Ein Beleg für den Status als Familienserie kann die jährliche Ausstrahlung angeführt werden. Die Fernsehpremiere feierten der Weihnachtsmann und seine drei Elfen nämlich bereits 1997. Seit 2002 sendet Super RTL ununterbrochen ab Ende November die 26 Episoden umfassende TV-Serie zur besten Sendezeit im Vorabendprogramm.
Die Serie überzeugt vor allem durch liebevolle Geschichten und 2D-Animation der alten Schule. Gepaart mit dem heutzutage fast ausgestorbenen 4:3-TV-Format ein echter Nostalgie-Leckerbissen. In Folge der jährlichen Ausstrahlung zu Weihnachten entwickelte sich stetig ein richtiger Fan-Kult rund um die Story. Auch 2017 haben schon wieder tausende Fans in der offiziellen Facebook-Veranstaltung ihre Teilnahme am Ausstrahlungsauftakt angekündigt.

Quelle/Foto: Edel:Kids

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 Weihnachtsmann & Co. KG Set (Boxen 1-4)  gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Weihnachtsmann & Co. KG“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.12.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!