Gewinne einen Ferdinand Soundtrack

Vergangenen Freitag (08.12.) ist der Soundtrack zum Animationsfilm „Ferdinand“ auf CD erschienen – nur wenige Tage bevor der Blockbuster-Kandidat von den Machern von „Ice Age“ dann am 14. Dezember in die Kinos kommt. Die Veröffentlichung setzt mit einem Umfang von lediglich sechs Songs ganz klar auf Klasse statt Masse: Gleich drei Titel wurde exklusiv für den Film aufgenommen– zwei von Nick Jonas, einer von Juanes. Nick Jonas hatte erst 2016 mit dem Album „Last Year Was Complicated“ Platz 2 der Billboard-200 belegt.

Eröffnungstitel ist die bereits im Vorfeld veröffentlichte Exklusiv-Single „Home“ von Nick Jonas. „Ich wollte schon immer einen Song exklusiv für einen Kinofilm schreiben“, holt der Sänger aus. „Und als ich dann die ersten Szenen von ‘Ferdinand’ zu sehen bekam, war für mich alles klar.“

Der unter der Regie von Carlos Saldanha („Rio“) entstandene Film, mit dessen Handlung sich Jonas laut eigener Aussage sehr gut identifizieren kann, erzählt die Geschichte eines liebenswerten und großherzigen Stiers aus Spanien: Nachdem man den Titelhelden irrtümlich für eine wilde Bestie hält, wird er gefangen genommen und weggeschafft. Fest entschlossen, nach Hause zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Inspiriert ist die Geschichte vom Buch „Die Geschichte von Ferdinand“ von Munro Leaf und Robert Lawson.

Sein Song „Home“, so Jonas weiter, handle dabei vom Kernthema des Films: Akzeptanz. „Geschrieben habe ich ihn mit meinen Freunden Justin Tranter und Nick Monson. Es geht um dieses Gefühl, akzeptiert und geliebt zu werden. Für mich ist das Zuhause der Ort, den ich damit verbinde: Meine Familie, meine Nächsten, und die Dinge, die wir zusammen erlebt haben und die uns verbinden.“ Außerdem steuerte Jonas den Exklusivtitel „Watch Me“ bei sowie eine Alternativ-Version von „Home“. Abgerundet wird der Soundtrack mit dem Song „Lay Your Head On Me“, den Juanes exklusiv für „Ferdinand“ aufgenommen hat, sowie zwei Titeln von Pitbull („Freedom“) und Los Del Rio („Macarena“). Alle sechs Titel sind auch im Kinofilm zu hören.

Tracklist:

  1. „Home“ – Nick Jonas
  2. „Lay Hour Head On Me“ – Juanes
  3. „Watch Me“ – Nick Jonas
  4. „Freedom“ – Pitbull
  5. „Macarena“ – Los del Rio
  6. „Home (Film Version)“ – Nick Jonas

 

Quelle/Foto: umusic

Gewinnspiel: Ihr könnt  3 x 1 Soundtrack zu „Ferdinand“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort  „Ferdinand“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.12.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!