ES WAR EINMAL … NACH ROALD DAHL. Ab 18. Januar im Heimkino

So so, Sie meinen also, alle Märchen der Brüder Grimm zu kennen? Wenn man den Wolf aus den Büchern des Hanauer Brüderpaars fragt, hätte er da einige Korrekturen anzubringen. Und so lässt man ihn in ES WAR EINMAL … NACH ROALD DAHL am 18. Januar 2018 als DVDBlu-ray und digital nun auch endlich einmal zu Wort kommen!

Mit viel Witz, Humor und doppeltem Boden enthüllt der „böse“ Wolf die Wahrheit über Märchengestalten, die Groß und Klein in- und auswendig zu kennen meinen: Rotkäppchen ist weder ängstlich, noch verläuft es sich im Wald. Zusammen mit seiner besten Freundin Schneewittchen macht es Jagd auf Wölfe und andere Bewohner des Märchenlandes. Dass der Wolf in seinen Geschichten zum Unschuldslamm wird, mag nur ein großer Zufall sein.

ES WAR EINMAL … NACH ROALD DAHL vermischt in zwei Teilen bekannte Märchen und verleiht ihnen mit einer ordentlichen Portion Humor einen unvorhergesehenen Twist. Basierend auf Roald Dahls internationalem Kinderbuch-Klassiker „Revolting Rhymes“, liebevoll animiert von den Machern der preisgekrönten Animationsfilme „Der Grüffelo“ und „Stockmann“. Mit den Stimmen von u.a. Christoph Maria Herbst, Katharina Thalbach und Désirée Nick.

Quelle/Foto: Concorde Home Entertainment