„In „Firebird“ geht es um Transformation und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Wir glauben, dass jeder Mensch mehrere Rollen hat, in denen er aufgehen kann, und somit viele unterschiedliche Seiten, die er zum Ausdruck bringen will. Der Song appelliert daran all diese in sich zu entdecken und auszuleben.
Als wir davon hörten, dass es in Bolivien Mütter gibt, die sich um den Haushalt und ihre Kinder kümmern und darüber hinaus Showkämpfe als Cholitas-Wrestlerinnen bestreiten, sahen wir das als ein überaus starkes Bild, welches genau diesen Inhalt widerspiegelt. Wir waren begeistert von dem Statement, das diese Frauen allein durch ihr Handeln setzen und wie sie sich dadurch von einem gesellschaftlich konservativen und veralteten Rollenbild befreien.“ (Clemens Rehbein)
Nach der Veröffentlichung ihres Albums „Blossom“ im Frühjahr 2017 spielten Milky Chance über 130 Shows. Auch 2018 möchten Sie mit weiteren Shows in diesem Tempo fortfahren.
Im Januar spielten sie bereits den zweiten Teil ihrer USA/Kanada-Tour und auch Teil zwei der Europa Tour hat nun vor wenigen Tagen begonnen.
Im Anschluss daran werden sie dieses Jahr zum ersten Mal Konzerte in Südamerika spielen, unter anderem auf dem Lollapalooza Chile, Lollapalooza Argentinien und Lollapalooza Brasil.
Live:
19.02. Stuttgart, Beethoven-Saal
20.02. Dresen, Alter Schlachthof
21.02. Dortmund, Phoenixhalle
22.02. Hamburg, Mehr! Theater
25.02. München, Zenith Munich
Quelle/Foto: Vertigo / Universal Music