CARPARK NORTH – weitere Vorab-Single aus kommendem Album „Hope“, VÖ: 17.08.

Die preisgekrönte dänische Rockband ist bekannt für ihre charakteristische Mischung aus Rock und elektronischem Sound mit eingängigen Refrains und energiegeladenen Liveshows mit intensiver visueller Ausdruckskraft.
Carpark North aus Kopenhagen besteht aus Lau Højen (Gesang & Gitarre), Søren Balsner (Bass & Keys) und Morten Thorhauge (Schlagzeug).
Die Single „Raise Your Head“ ist einer der reinsten Rocktracks, den die Band jemals geschrieben hat. Einfach aber mit einer Energie, die die Menschen zusammenbringt. Die Band benötigte nur eineinhalb Tage, um diesen Song zu schreiben. Vielleicht weil er so simpel ist, dass er seinen eigenen Willen hatte und der Band zeigte, was mit ihm geschehen sollte.
“Wir spielten ‚Raise Your Head‘ auf unserer letzten Tour und die Leute hatten vom ersten Moment an die Hände in der Luft, obwohl sie diesen Song noch nie gehört hatten. Er ist ein Tritt in den Hintern, der dich in Bewegung bringt” sagt Lau Højen. Der Song ebnet den Weg für die bevorstehende Veröffentlichung des Albums „Hope“, welches am 17. August 2018 erscheint.
Carpark North wird dann im September und Oktober 2018 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren.
Live:
28.09. Hamburg, Uebel & Gefährlich
29.09. Berlin, Privatclub
30.09. Leipzig, Moritzbastei
01.10. Stuttgart, Wizemann Club
02.10. CH-Zürich, Exil
04.10. Nürnberg, Z-Bau
05.10. A-Wien, Chelsea
06.10. München, Backstage Halle
07.10. Frankfurt, Zoom
09.10. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
10.10. Bochum, Rotunde

Quelle/Foto: Motor Entertainment