BIRTH OF THE DRAGON – Ab 6. September 2018 als DVD und Blu-ray

Bruce Lee – wer kennt ihn nicht, den Meister des Jeet Kune Do?

Ohne Zweifel steht Bruce Lee der Status einer Ikone zu: Der charismatische sinoamerikanische Kampfkünstler und Schauspieler ebnete mit Filmen wie „Der Mann mit der Todeskralle“ den Weg für ein gesamtes Filmgenre in Hollywood. Doch lange bevor Bruce Lee zum „weltweiten Phänomen wurde, kam es zu einem der legendärsten Kämpfe der Geschichte. Bruce Lee vs. Wong Jack Man! Ein heroischer Fight, bei dem Tradition und Moderne aufeinander trafen – und der den Weg des „Dragon“ für immer ebnen sollte.

Regisseur George Nolfi, der für seine Regiearbeit „Der Plan“, aber auch für die Drehbücher von „Das Bourne Ultimatum“ und „Ocean’s 12“ verantwortlich zeichnete, hat sich in BIRTH OF THE DRAGON der außergewöhnlichen Geschichte des größten Kampfkünstlers des 20. Jahrhunderts angenommen. Nolfi kombiniert dabei wahre Begebenheiten mit fiktiven Spielfilmelementen, widmet sich aber nicht nur dem heroischen Kräftemessen zwischen Bruce und Wong, sondern greift dabei auch den Kampf gegen die Triaden auf, die San Franciscos Chinatown damals mafiagleich beherrschten.

Der actiongeladene und atmosphärisch dichte BIRTH OF THE DRAGON ist ab 6. September als DVD und Blu-ray bei Concorde Home Entertainment erhältlich. Wer nicht mehr warten kann: Digital kann das Must See für alle Action- und Bruce Lee-Fans bereits seit dem 30. Juni gekauft und geliehen werden. 

Zum Inhalt

San Francisco, 1964: Bruce Lee ist ein junger, aufstrebender Kung-Fu-Kämpfer, der auf eine Gelegenheit wartet, sich einen Namen zu machen. Als der sagenumwobene Shaolin-Mönch und Kampfsport-Großmeister Wong Jack Man nach Amerika kommt, sieht er seine große Chance endlich gekommen. Er fordert ihn zu einem Duell heraus, welches nicht nur die Geburtsstunde einer der größten Legenden des 20. Jahrhunderts darstellt, sondern auch die Geschichte der Kampfkunst für immer verändern wird.

Quelle/Foto: Concorde

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 BD von BIRTH OF THE DRAGON gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „BIRTH OF THE DRAGON“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.09.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!