WILD CULTURE – Voulez Vous

Kein Zweifel: ein Song über „Sex am Nachmittag“ war wirklich mehr als überfällig. 43 Jahre nachdem die Softrock-Truppe StarlandVocal Band uns mit dem Song „AfternoonDelight“ ein FSK0-taugliches Synonym für „casualdaytimesex“ bescherte, legt das österreichische ProduzentenDuo Wild Culture nun mit „VoulezVous“ nun einen extrem catchy und soundtechnisch höchst zeitgemäßen Beitrag zum Thema vor. Der Song entstand in einer Zusammenarbeit mit den Berliner Songwritern French Pirates& HYM (eigentlich Kristine Bogan aus New York&Sedric Perry aus Philadelphia), die die fantastische Latin/House/Pop-Nummer nicht nur mit einer spitzenmäßigen Hookline, sondern auch mit einer ordentlichen Portion anzüglicher Schlüpfrigkeit aufhübschten. Und wie sich das für eine derartige Nummer gehört: in englischer und französischer Sprache.

 

„Der Song entstand in einer verrückten Session in Berlin“, erklären die Wild Culture-Mitglieder Felix Brunnhuberund Florian Fellier.Für die Hookline des flirty Gute-Laune-Sommerhits griffen die vier auf den beliebten Seventies-Disco-Anmachspruch „Voulez-vouscoucheravecmoi?“ zurück. Das Ergebnis ist eine sehr poppige Nummer mit Latin Flair, Good-Feeling-Rhythmus mit eingängigen Drums.Der Song regt das Kopfkino an und die massive Bassline spricht die Körperregionen unterhalb des Bauchs an. „VoulezVous“ ist vielleicht der perfekte Song zum Sex haben, um jemanden aufzureißen odereinfach nur in der Sonne zu tanzen.“

 

Als sich die österreichischen Produzenten Felix und Florian zum ersten Mal trafen, hätten sie sich im Traum nicht vorstellen können, welch nachhaltigen Eindruck sie mit ihrem Projekt Wild Culture machen würden. Mit mehr als zwanzig Millionen Plays auf Soundcloud, zweiundzwanzig Millionen Plays auf YouTube und achtzehn Millionen Plays auf Spotify haben sie sich einen Namen in der globalen Dance-Musik-Community erarbeitet, überall auf der Welt schlägt den beiden eine Welle der Begeisterung entgegen. In den letzten Jahren tourte das österreichische Duo durch mehrere Kontinente, von Europa nach Südamerika und von den USA nach Australien.Spielten DJ-Sets auf Festivals wie dem Electric Love Festival und dem Electric Mountain Festivaloder in Clubs wie demweltbekannten Ushuaiaauf Ibiza sowie dem „größten Club der Welt“, dem WORLD CLUB DOME.

Im Sommer wollen sich dann Felix und Florian ganz dem Konzept für ihre Live Show widmen, die sie zum ersten Mal am 23. November 2019 im Wiener Kultclub „Die Grelle Forelle“ präsentieren werden. Gespickt mit hochkarätigen Gastperformances werden sie aus Genregrenzen ausbrechen und eine hochmoderne elektronische Produktion liefern.

Quelle/Foto: berlinieros