Hörspiel-Spaß mit der Toniebox

Sie sind mutig, haben Kraft und können fliegen: Superheldinnen und –helden. Mit zwei ganz besonderen Stars am Heldenhimmel erweitert das Düsseldorfer Unternehmen Boxine GmbH jetzt das umfangreiche Portfolio der Tonies und bringt einen Superhelden Junge und eine Superheldin Mädchen heraus. „Diese beiden Tonies haben mir beim Zeichnen besonders viel Spaß gemacht“, sagt Nina Faßbender, die seit Gründung der Firma für das Design der Kreativ-Tonies verantwortlich ist und diese mit viel Passion bis ins kleinste Detail plant und umsetzt. „Die Kinder sind alle kleine Heldinnen und Helden – das zu visualisieren war richtig toll.“

Neben den beiden Kreativ-Tonies zum Selbstbespielen kommen zudem fünf neue Charaktere mit bestehenden Geschichten zur Tonie-Familie dazu: Zum Beispiel der vierte Benjamin Blümchen – diesmal „Benjamin als Ritter“. „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits so lange Partner der Tonies sind“, sagt Holger Küchler, Geschäftsführer von Kiddinx, „das zeigt uns, wie toll die Kombination aus bekannten Inhalten mit einem ganz neuen Medium funktioniert“. Und Thomas Puchert, Head of Licensing, ergänzt: „Als einer der ersten Lizenzgeber freuen wir uns besonders, schon so viele unserer beliebten Geschichten von Bibi & Tina, Benjamin Blümchen oder Leo Lausemaus als Tonies umgesetzt zu sehen.“

Neben dem vierten Benjamin Blümchen kommt auch Teil vier vom kleinen Drachen Kokosnuss auf die Box – mit den Geschichten „Das Flügelfieber; Ganz großes Drama; Balduin dreht durch; Der Meisterkoch“. Auch der beliebte Hui Buh bekommt Zuwachs: Der neue Tonie mit der Fledermaus auf dem Arm erzählt die Geschichte von der „Schatzsuche im Museum“ und die „Magische Meisterschaft“.

Vom Autoren-Duo des Grüffelo, Axel Scheffler und Julia Donaldson, gibt es nun gleich zwei neue Geschichten als Tonie: diesmal Zogg und Räber Ratte. Zogg ist ein kleiner Drache, der in der Drachenschule alles lernt, was man so können muss: Brüllen, Feuer speien oder Fliegen. In seinem Übereifer entführt er aber auch noch eine Prinzessin. Ebenfalls recht eigensinnig ist Räuber Ratte. Er raubt alles und jeden aus, ist nicht nett oder gar süß, aber er liebt Süßes mehr als alles andere.

Mit den insgesamt sieben neuen Tonies wächst das Portfolio der beliebten Hörspielfiguren auf rund 150 an. Mehr zu den Tonies unter: www.tonies.de.

Quelle/Foto: tonies.de

Wir bedanken uns bei www.tonies.de für die Kooperation.

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit Tonies könnt Ihr 1 x 1 Toniebox  in rot inkl. eines Tonies „Das kleine Gespenst“  gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 10.06.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!