Yoga & Juliet: Mit Yoga neue Wege entdecken

Julia Hofgartner fühlte sich als Juristin im Hamsterrad gefangen. Yoga praktizierte sie zunächst als rein körperliches Workout, um in Form zu bleiben. „Mein Alltag erfüllte mich nicht, aber die eine Stunde auf der Matte war wie eine Flucht in eine andere Welt, in der ich mich das erste Mal mit meinem Inneren auseinandersetzte“, beschreibt Julia Hofgartner. „Dadurch, dass ich begann, mehr auf meinen Körper zu hören und in mich zu gehen, hörte ich auch damit auf, nur rationale Entscheidungen zu treffen.“ Auf Bali eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin zu machen, war eine Herzensentscheidung. „Das war der erste Schritt auf einem neuen Weg, auf meinem Weg, und die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe“, sagt sie.

Seitdem ist Julia Hofgartner überzeugt: „Den eigenen Weg zu finden und zu gehen, ist nicht immer einfach, aber essenziell, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.“ Yoga kann dabei eine große Unterstützung sein: „Das Ziel von Yoga ist nicht, sich wie eine Brezel zu verbiegen oder Yoga-Fotos auf Instagram nachzueifern, sondern innere Ruhe zu erlernen“, erklärt sie. Denn nur dann, so Hofgartner, wird das Flüstern von Bauch, Herz und Intuition besser wahrnehmbar. Ist der eigene Weg gefunden, bedarf es Mut, Energie, Achtsamkeit und Furchtlosigkeit, um ihn zu beschreiten. Auch dabei kann Yoga unterstützen.

Die acht Flows aus dem Vinyasa Yoga hat Julia Hofgartner so zusammengestellt, dass sie das Herz öffnen, Bauchgefühl und Intuition stärken, Entscheidungsfreude wecken und Mut verleihen. Yoga hat Julia Hofgartner geholfen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen: „Ich habe für mich beschlossen, nicht zu träumen und zu warten, sondern zu machen.“

Quelle/Foto: TRIAS Verlag

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit TRIAS Verlag könnt Ihr 3 x 1 Buch von Yoga & Juliet gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.05.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!