Chartstürmerin Juju veröffentlicht Debüt-Album „Bling Bling“

Dieses Jahr könnte für Juju nicht besser laufen: Platz 1 in den Single-Charts und ihre aktuelle ‚Bling Bling Tour 2019’ ist bereits sechs Monate vor dem Start, nach Hochverlegungen in allen Städten, weitestgehend ausverkauft und die nächste Tour für 2020 ist bereits angekündigt.

Jetzt erscheint am Freitag ihr Debüt-Album „Bling Bling“ und soll ihren Status als eine der aktuell besten Rapperinnen manifestieren. Unangepasst, meinungsstark und eigen – so klingen die Tracks der Berlinerin. Dabei zeigen bereits ihre Single Auskopplungen, dass sei eine große Bandbreite an Stilrichtungen abdecken kann. Mit der aktuellen Single „Live Bitch“ knüpft sie an ihren harten Partysoundaus alten Zeiten an und stimmt ihre Fans auf die anstehende Tour mit gewohntem Eskalationspotenzial an. Doch der wohlverdiente erste Platz in den Single Charts zeigt, dass sie auch anders kann. Gemeinsam mit Henning May, dem Sänger der Band AnnenMayKantereit, stimmt sie auf „Vermissen“, der zweiten Singleauskopplung, deutlich weichere Töne an und zeigt, dass sie auch jenseits von Partyhymnen und Festivalstimmung die Massen bewegen kann. Mit 8.873.616 Streams in der ersten Woche stellt sie damit außerdem den Rekord als meistgestreamter Song einer Künstlerin in Deutschland in einer Chartwoche auf.

Juju hat längst bewiesen, dass sie eine der relevantesten Rapperinnen der Nation ist. Mit dem Solo-Debüt zeigt sie nun, dass sie ihren eigenen Stil entwickelt und auch langfristig mit ihr zu rechnen ist.

Autogrammstunden
14.06., 16:30 Uhr DEF Shop am Mercedes Benz Platz, Mildred-Harnack-Straße 11, 10243 Berlin
19.06., 17 Uhr, SATURN Köln, Hohe Str. 46-50, 50667 Köln

Quelle/Foto: Universal Music