GREEN BOOK – Eine besondere Freundschaft: Ab 19. Juni als Blu-ray und DVD und bereits ab dem 6. Juni als Download erhältlich!

Mit GREEN BOOK – Eine besondere Freundschaft erscheint am 19. Juni 2019 endlich der Abräumer der vergangenen Award-Season im Heimkino! Ausgezeichnet mit 3 Oscars® in den Kategorien „Bester Film“, „Bester Nebendarsteller“ und „Bestes Originaldrehbuch“ konnte das berührende Feelgood-Movie aber nicht nur die Herzen der Kritiker erobern. Bereits über 1,4 Millionen begeisterte Kinobesucher verfolgten die Reise zweier unterschiedlicher Männer, die über Vorurteile hinweg zueinander finden und zu echten Freunden werden. Charmant, mit viel Humor aber auch sensibel und rührend begleitet GREEN BOOK – Eine besondere Freundschaft den gebildeten und gefeierten Pianisten Dr. Don Shirley und seinen gegensätzlichen Fahrer, den Gelegenheitsjobber und Italo-Amerikaner Tony ‚Lip‘ Vallelonga, auf eine Konzert-Tournee durch den Süden der USA. Noch dazu herrschen in den Südstaaten die sogenannten Segregationsgesetze, so dass die beiden Männer, die selbst schon unterschiedlicher nicht sein könnten, sich diversen Herausforderungen stellen müssen …

Die hochkarätige Besetzung kann in diesem mehrfach ausgezeichneten Drama auf ganzer Linie überzeugen: Mit dem unglaublichen, für seine Rolle bereits zum dritten Mal für einen Oscar® nominierten, Viggo Mortensen („Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück“, „The Road“, „Herr der Ringe Trilogie“) als Chauffeur Tony Vallelonga und Oscar®-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“, „True Detective“), der für seine Rolle erneut als Bester Nebendarsteller mit einem Oscar® geehrt wurde, konnte Farrelly zwei erstklassige Hauptdarsteller gewinnen. In der Rolle als Tonys Ehefrau Dolores bezaubert Linda Cardellini („Avengers: Age of Ultron“). Nick Vallelonga – der älteste Sohn von Tony, der mit der Geschichte über die Reise seines Vaters mit Don Shirley aufwuchs – hat zudem einen kleinen Auftritt im Film.

Mit GREEN BOOK – Eine besondere Freundschaft beweist Erfolgsregisseur Peter Farrelly („Verrückt nach Mary“) sein Gespür für Dramen und inszeniert ein lebensnahes und eindrucksvolles Road-Movie, eingebettet in eine unruhige Zeit und beruhend auf wahren Begebenheiten. Farrellys einzigartiges komödiantisches Timing sorgt dabei stets dafür, dass die ernsten Themen immer wieder durch heitere Momente aufgelockert werden. Nick Vallelonga, Peter Farrelly und Brian Currie schrieben das Oscar®-prämierte Drehbuch. Zudem war Nick an der Produktion beteiligt und setzte seinem Vater und dem musikalischen Talent von Don Shirley ein gebührendes Denkmal.

Über den Film

Tony Lip (Viggo Mortensen), ein Italo-Amerikaner aus der Bronx, der sein Geld hauptberuflich als Türsteher verdient, wird von dem kultivierten und begnadeten afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) als Fahrer engagiert. Die beiden Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, begeben sich 1962 auf eine Konzert-Tournee durch die Südstaaten. Doch tief im Süden der USA weht ein anderer Wind – und so müssen Tony und Dr. Shirley ihre Reise in Zeiten der Rassentrennung nach dem sogenannten „Green Book“ planen, einem Reiseführer für schwarze Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

GREEN BOOK – Eine besondere Freundschaft ist ab 19. Juni als Blu-ray und DVD und bereits ab dem 6. Juni als Download erhältlich! Das Bonusmaterial der DVD & Blu-ray enthält die Featurettes „Eine virtuose Darstellung“, „Unvergessliche Freundschaft“ und „The Green Book – Damals und Heute“.

Quelle/Foto: eOne Germany

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit eOne Germany könnt Ihr 1 x 1 DVD  und 1 x 1 Blu-ray von GREEN BOOK – Eine besondere Freundschaft gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.06.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!