NACHTSCHWESTERN – Staffel 1: Ab 09. August 2019 auf DVD erhältlich!

Zwei Krankenschwestern der Notaufnahme, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Privat herrschen zwischen Ella und Nora Spannungen – doch im Job sind sie ein Dream-Team: die „Nachtschwestern“. In ihren Nachtschichten erleben sie dramatische Ereignisse, schräge Fälle, aber auch eine tolle Teamdynamik: unterhaltsam, lebensecht, dramatisch, manchmal komisch – und immer hoch emotional.

Im Mittelpunkt stehen mit Ella und Nora zwei starke Frauen, die trotz ihrer privaten Differenzen jede Nacht Seite an Seite arbeiten müssen, um den Menschen zu helfen, die nachts im Klinikum Köln-West (KKW) landen. Nora, die Stationsleiterin, möchte ihre ehemals beste Freundin Ella unbedingt wieder loswerden, weil sie nicht darüber hinwegkommt, dass diese ihr damals ihren Freund ausgespannt hat. Ella, frisch getrennt und Mutter von drei Kindern, sieht das völlig anders. Sie ist eine gute Krankenschwester, liebt ihren Job und findet, dass man nach 16 Jahren die Vergangenheit hinter sich lassen kann. Doch der hoch emotionale Konflikt zwischen den beiden ehemaligen Freundinnen ist nicht die einzige Problematik, die in der neuen Serie polarisiert…

Quelle/Foto: Universum Film