Sieben ohrfeigen – Ab 5. September auf Dvd und Blu-ray

Nach dem plötzlichen Kursfall seiner Aktien hat William Tenson Macphab sein gesamtes Vermögen verloren: ganze sieben englische Pfund. Schnell macht er in dem Londoner Stahlmagnaten Astor Terbanks den Schuldigen aus und sinnt auf eine ungewöhnliche Rache. Er lässt über die Zeitung ausrichten, dass er Terbanks innerhalb der nächsten sieben Tage sieben Ohrfeigen verpassen werde. Als Terbanks‘ Tochter Daisy davon erfährt, gibt sie sich als Bewundererin Tensons aus und sucht seine Nähe, um ihn von dem Plan abzubringen. Doch ihre Bemühungen sind vergeblich und der clevere Tenson schafft es Tag für Tag, seine Drohung umzusetzen. Von nun an wartet die ganze Stadt schadenfreudig auf die nächste Ohrfeige und Astor Terbanks wittert hinter jeden Ecke die nächste Schmach …

Das Kinotraumpaar der 1930er Jahre Willy Frisch („Glückskinder“, „Ich bei Tag und du bei Nacht“) und Lilian Harvey („Glückskinder“, „Die Drei von der Tankstelle“) schlägt sich tapfer durch Bankenpleiten, Wetteinsätze und Liebeswirren – die Komödie mit Dialogen von Allround-Talent Curt Götz wurde ebenfalls von der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung digital restauriert und ist erstmals als Blu-ray fürs Heimkino verfügbar. Sowohl der DVD als auch der Blu-ray liegt jeweils ein 12-seitiges Booklet mit einem Filmkommentar von Georg Seeßlen bei.

SIEBEN OHRFEIGEN ist ab 5. September auf DVD und Blu-ray im Handel zu finden.

Quelle/Foto: Concorde Home Entertainment