UK-Shootingstar MABEL veröffentlicht ihr Debüt „High Expectations“

Mit „High Expectations“ erscheint am Freitag das Debütalbum einer der spannendsten Newcomerinnen Großbritanniens: MABEL legt nach ihrem Mega-Hit „Don’t Call me Up“ und den Nachfolge-Singles „Mad Love“ und zuletzt „Bad Behaviour“ ihr erstes Album vor!

Die Tochter von Neneh Cherry und Cameron McVey(Produzent von Massive Attack) hat bereits einige Songs veröffentlicht und stand mit ihrer Mischung aus Downbeat, Soul und Pop auf der renommierten BBC Sound of-Liste.Über das Album sagt Mabel: „High Expectations, der Titel sagt alles aus. Es geht um die Erwartungen, die ich an mich selbst habe, die Erwartungen anderer Leute an mich und umgekehrt, insbesondere in Beziehungen. Das allgemeine Thema des Projekts sind die negativen und positiven Aspekte, die damit einhergehen. Ich möchte allen, die sich das anhören, eine positive Nachricht übermitteln. Ich habe durch das Schreiben dieses Albums so viel Selbstbewusstsein gewonnen und möchte, dass die Leute davon profitieren. “

MABEL wurde zweimal für den BRIT-Award nominiert und erreichte mit „Don’t Call Me Up“ weltweit die Charts. In UK chartete der Song auf Platz drei und hielt sich über acht Wochen in den Top-10. MABEL setzt sich in dem Album mit hohen Erwartungen, insbesondere im Beziehungskontext, auseinander, welche sie sich selbst gegenüber an den Tag legt oder andere Menschen an sie stellen und vice versa.

Im Frühjahr 2020 kommt MABEL für zwei Shows nach Deutschland:

MABEL LIVE
29.02.2020 Köln, Gloria
03.03.2020 Berlin, Kesselhaus

Quelle/Foto: Universal Music

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit Universal Music könnt Ihr 1 x 1 Debüt „High Expectations“ von MABEL gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.08.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!