BE COOL, die lässige Fortsetzung von „Schnappt Shorty“, mit John Travolta, Uma Thurman und Vince Vaughn ist ebenfalls ab 7. November wieder auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Säufer und Gelenheitspoet Henry Chinaski (Mickey Rourke) findet im „Golden Horn“ alles, was er vom Leben erwartet: einen verständnisvollen Barmann tagsüber, der ihm viele Drinks anschreibt und einige spendiert, sowie nachts den machohaften Kollegen, mit dem er sich zu fortgeschrittener Stunde regelmäßig prügelt. Als er Wanda (Faye Dunaway, die für Ihre Leistung mit einer Golden-Globe©-Nominierung belohnt wurde) kennenlernt und die Literaturagentin Tully ihn „entdeckt“, kommt Abwechslung in sein Leben!

Das Drama BARFLY, das Barbet Schroeder nach dem Drehbuch von Charles Bukowski (der auch kurz im Film zu sehen ist – er spielt einen Trinker, also sich selbst) inszenierte,  ist ab 7. November endlich wieder als DVD und Blu-ray verfügbar.

Filmproduzent und Ex-Geldeintreiber Chili Palmer hat genug vom Business und will aussteigen. Blöd für seinen Kumpel Tommy, der ihn überreden will, ihm als Musikproduzenten ein filmisches Denkmal zu setzen. Doch noch bevor das Thema ausdiskutiert ist, wird Tommy erschossen. Und schon ist Chili wieder mittendrin im Krieg zwischen Russenmafia und Gangsta-Rappern. Chili wäre nicht Chili, wenn er nicht nebenbei einer talentierten Newcomerin zum Durchbruch verhelfen, Tommys Witwe trösten und eine flotte Sohle aufs Parkett legen würde …

BE COOL, die lässige Fortsetzung von „Schnappt Shorty“, mit John Travolta, Uma Thurman und Vince  Vaughn ist ebenfalls ab 7. November wieder auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Quelle/Foto: Concorde Home Entertainment