Schuld nach Ferdinand von Schirach – Staffel 3 – VÖ: 29.11.2019

Episodenübersicht:

1. Der kleine Mann
2. Einsam
3. Lydia
4. Der Freund

In den neuen Folgen nach Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach spielt Moritz Bleibtreu den Anwalt Friedrich Kronberg, der seine Mandanten verteidigt, indem er die Rechtslage zu deren Gunsten auslegt.
In der Folge „Der kleine Mann“ , geht es um Bernhard Strelitz, einen unscheinbaren Angestellten in einer Supermarktkette. Bei den Kollegen hat er Schwierigkeiten, sich Autorität zu verschaffen, bei Frauen kommt er nicht gut an. Als Strelitz zufällig Zeuge eines Drogengeschäfts wird, ergreift er die Gelegenheit und stiehlt einem Dealer eine Tasche mit Kokain – nur um kurz darauf der Polizei in die Hände zu fallen. Die Anklage lautet auf Waffen- und Drogenbesitz. In der Episode „Einsam“ geht es um eine 15-Jährige, die wegen mutmaßlicher Tötung ihres neugeborenen Kindes vor Gericht steht, und um einen Programmierer, der seinen Nachbarn mit einem Baseballschläger angegriffen hat, um seine Freundin zu verteidigen. Es stellt sich heraus, dass diese Freundin keine Frau, sondern eine Sexpuppe ist („Lydia“). Um die tragische Geschichte eines Kronberg’schen Jugendfreundes geht es in der vierten Episode „Der Freund“.

  • TV-Ausstrahlung Freitags 13. September – 11. Oktober 21:15 im ZDF
  • Mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle
  • Nach den Büchern von Ferdinand von Schirach

DVD INFO:

1 DVDGenre: TV-Serie / Thriller, Produktionsjahr: 2019, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912973077

BLU-RAY INFO:

1 BDGenre: TV-Serie / Thriller, Produktionsjahr: 2019, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912973084

VÖ: 29.11.2019

Quelle/Foto: Studio Hamburg Enterprises

___________________________________________________

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

1 x 1 DVD von Schuld nach Ferdinand von Schirach – Staffel 3

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Schuld nach Ferdinand von Schirach – Staffel 3“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.12.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!

___________________________________________________