Wie ein weiter Ozean – Dirk Maassen veröffentlicht am 31. Januar sein Album „Ocean“

Für sein Album „Ocean“, das am 31. Januar veröffentlicht wird,  hat sich Pianist, Komponist und Internetphänomen Dirk Maassen von der Weite des Ozeans inspirieren lassen und Piano-Meditationen über den Ursprung und die Ziele des Lebens geschrieben. In einer Kirche in Herzogenrath erlebte der heute 49-jährige Elektroingenieur als Kind zum ersten Mal den Klang einer Orgel. Es war der Beginn einer lebenslangen Liebe zur Musik. Er lernte Klavier und Orgel zu spielen und komponiert und spielt seitdem Musik für sich und sein kleines musikalisches Tagebuch. Dennoch: Nicht im Traum hätte er daran gedacht, eine Karriere als Musiker zu starten.

 

Doch Freunde und die Familie bewegten ihn vor ein paar Jahren, eine seiner Kompositionen bei SoundCloud zu veröffentlichen. Diese erreichte prompt Platz #1 der Klassikcharts. Es folgte eine kometenhafte Karriere als Streamingphänomen. Seine selbstveröffentlichten Piano-Aufnahmen wurden zum viralen Genre-Hit mit Millionen Streams weltweit. „Ocean“ ist Dirk Maassens erstes Album bei einer Plattenfirma und ein Schritt in die Richtung eines Ziels: „Mein großer Traum ist es, auf der ganzen Welt zu spielen und dort meinen Hörern aus allen Kulturkreisen persönlich begegnen zu können.“

Quelle/Foto: SONY MUSIC

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1 Album „Ocean“ von Dirk Maassen

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Dirk Maassen“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.02.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!