Die Wilde Wanda und andere gefährliche Frauen – Verbrechen über die Jahrhunderte von Gabriele Hasmann und Sabine Wolfgang

Das Verbrechen kennt kein Geschlecht!

Betrügerinnen, Mörderinnen und andere Schwerverbrecherinnen – 20 legendäre Porträts der Kriminalgeschichte. 

2019 ging Europol mit einer Website an die Öffentlichkeit und präsentierte die meistgesuchten Verbrecherinnen Europas, um mit einem hartnäckigen Vorurteil aufzuräumen: nur Männer begehen schwere Verbrechen. Jetzt legen zwei österreichische Autorinnen nach.

Frauen sind zu keiner brutalen Tat fähig? Irrtum! Damen machen sich nicht gerne die Finger schmutzig, sie töten daher so leise und unblutig wie möglich? Falsch! Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts sind beim Lügen und Betrügen zwar raffiniert, aber nicht durchtrieben?Stimmt auch nicht!
In diesem Buch werden Verbrecherinnen aus Österreich vom 18. bis ins 20. Jahrhundert porträtiert. Einige ihrer Opfer wurden raffiniert ausgetrickst, andere gemein hintergangen und bestohlen und wieder andere haben ihre Bekanntschaft mit den verbrecherischen Damen sogar mit dem Leben bezahlt. Bei der Reise in die Abgründe der weiblichen Kriminellen begegnen uns nicht nur clevere Hochstaplerinnen und raffinierte Betrügerinnen, sondern auch sadistische Peinigerinnen und brutale Mörderinnen.

Quelle/Foto: Ueberreuter Sachbuch

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch von  „Die Wilde Wanda und andere gefährliche Frauen

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Die Wilde Wanda und andere gefährliche Frauen “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.03.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!