SHADOW – Ab 13. Februar 2020 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

Das neue Meisterwerk von Zhang Yimou.

Eine riskante Täuschung

China zur Zeit der drei Königreiche: Der junge König von Pei (Zheng Kai) möchte den Frieden bewahren,

auch wenn seine bestehende Allianz zu zerbrechen droht. Sein oberster Befehlshaber Yu (Deng Chao)

hält einen Krieg jedoch für unausweichlich, denn die Schmach, eine strategisch wichtige Stadt gegen

seinen alten Widersacher General Yang verloren zu haben, sitzt tief. Er will sein Reich mit allen Mitteln

von dieser Schande befreien und trifft hierfür geheime Vorkehrungen. Doch es gibt ein Problem:

Der Oberbefehlshaber wurde im Kampf selbst schwer verletzt und wird eine erneute Schlacht nicht

anführen können. Seine Position am königlichen Hof kann er nicht mehr mit Stärke vortragen.

Yu setzt daher einen Doppelgänger ein (ebenfalls Deng Chao), der am Hof und im Kampf seine

Position einnehmen soll. Nur seine Frau (Sun Li) weiß darüber Bescheid …

Ein intrigantes Spiel um Macht und die Vorherrschaft um Chinas Königreiche nimmt seinen Lauf!

SHADOW feierte seine Weltpremiere auf den 75. Filmfestspielen in Venedig 2018 und wurde außerdem

bereits beim Internationalen Filmfestival von Toronto 2018, dem BFI London Film Festival 2018 sowie

dieses Jahr mit breiter Publikumsresonanz auf dem Fantasy Filmfest in Deutschland gezeigt.

Quelle/Foto: Constantin Film Home Entertainment

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1 DVD von SHADOW

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „SHADOW “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.02.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!