«Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung»: der neue Roman von Bestseller-Autor Janne Mommsen – Erstverkaufstag: 18. Februar 2020

«ein heiter stimmender Sommer-Schmöker über das Suchen und finden des Glücks», schrieb die Hamburger Morgenpost über Janne Mommsens «Die kleine Inselbuchhandlung». 15 Wochen hielt sich der Roman 2018 auf der Paperback-Bestsellerliste des Spiegels. Nun entführt der Autor seine Leser erneut in die kleine Inselbuchhandlung. Sein neuer Roman «Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung» erscheint am 18. Februar bei Rowohlt Polaris.

Dieses Mal geht es um Krimiautor Hauke, der auf der kleinen Nordseeinsel aufgewachsen ist. Zusammen mit seinen Freunden Wiebke, Nicole und Kai verbrachte er hier, hinterm Deich, eine unbeschwerte Kindheit. Die vier schworen einander, für immer auf der Insel zu bleiben. Doch dann kam mit dem Abitur das Ende der Clique, ein schmerzhafter Bruch für sie alle. Wiebke ist als einzige geblieben und hat den Hof ihrer Eltern übernommen.

Zwanzig Jahre später kehrt Hauke zu einer Lesung auf seine Heimatinsel zurück. Er hat einen Krimi geschrieben, der hier spielt und den er in der kleinen Inselbuchhandlung von Greta Wohlert vorstellen soll. Als die Lesung beginnt, traut er seinen Augen nicht: Im Publikum sitzen seine drei Freunde von damals! Vor allem Wiebkes Anblick bringt ihn aus dem Konzept. In den Tagen danach laufen sich die vier, ohne es zu wollen, ständig über den Weg. Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und alte Wunden endlich heilen zu lassen? Und kann etwas Neues entstehen?

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch «Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung» von Janne Mommsen

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Janne Mommsen“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.03.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!