Gestärkt statt gestresst: Hochsensibilität als Chance – Dein spiritueller Weg zu deiner inneren Kraftquelle

Hochsensible Menschen sind oft empathisch, haben viel Mitgefühl und können sich daher gut in andere hineinversetzen. Starke Gerüche, Temperaturschwankungen oder Lärm nehmen sie intensiv wahr. Dieses differenzierte Erleben von Sinneseindrücken ist anspruchsvoll und fordert viel Kraft. Wer es nicht schafft, sich abzugrenzen, fühlt sich schnell überfordert. Dies äußert sich auch körperlich, zum Beispiel durch Unruhe oder Müdigkeit.

Collins, die selbst hochsensibel ist, gibt ihren Leserinnen und Lesern Tipps an die Hand, wie es gelingt, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und Überreizungen zu vermeiden. Schon kleine Pausen helfen, wieder mehr zu sich zu kommen. Dann können Hochsensible ihre besondere Gabe nutzen, um zum Beispiel Probleme zu identifizieren, sie zu entschlüsseln und konzentriert an einer Lösung zu arbeiten. Sie sind oft aufmerksame Gesprächspartner, weil sie genau spüren, was in ihrem Gegenüber vorgeht. Dabei ist immer die Balance wichtig. „Sie müssen nicht ständig an ihre Grenzen gehen. Ihr persönliches Wohlbefinden hat höchste Priorität“, so Mel Collins. Viele hochsensible Menschen haben zudem das Bedürfnis, sich mit dem Thema Spiritualität auseinanderzusetzen. Dazu gibt Collins ihnen Meditationsübungen an die Hand, die helfen, die eigene Vergangenheit zu erkunden. Sie ist überzeugt: „Wer in sich hineinhört und sich in seiner Hochsensibilität bestärkt fühlt, kann zu seiner wahren Berufung finden und sich persönlich und spirituell weiterentwickeln.“

Quelle/Foto: thieme

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch von Hochsensibilität als Chance

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Hochsensibilität als Chance“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.05.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!