LA GOMERA ab dem 29. Mai auf DVD und schon ab 01. Mai digital!

Der Polizist Cristi (Vlad Ivanov) lässt sich mit der Mafia ein und fliegt auf. Nun folgen ihm verdeckte Ermittler auf Schritt und Tritt und hören seine Wohnung ab. Daher gibt sich die schöne Gilda (Catrinel Marlon) als seine Geliebte aus und drängt ihn zu einer Reise nach La Gomera. Cristi soll die geheime Pfeifsprache der Inselbewohner lernen, damit er trotz Überwachung mit der Gaunerbande kommunizieren kann. Pfeifend versuchen sie den Matratzenfabrikanten Zsolt (Sabin Tambrea) aus dem Gefängnis zu befreien, denn der ist der einzige, der weiß, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind. Doch alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und bald geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

Mit LA GOMERA meldet sich der preisgekrönte Regisseur Corneliu Porumboiu („12:08 – Jenseits von Bukarest“) mit einer liebevollen Verneigung vor dem Genrekino zurück. Gespickt mit ikonischen Anspielungen und ironischen Filmzitaten schuf er einen höchst unterhaltsamen Neo-Noir-Polizeithriller, der überrascht. Unterstützt wird der großartige Cast vom deutsch-rumänischen Schauspieler Sabin Tambrea („Narziss und Goldmund“; „Ku‘damm 56“; „Babylon Berlin“), der zuletzt mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Entstanden in Koproduktion mit Komplizen Film („Toni Erdmann“) begeisterte LA GOMERA 2019 im Wettbewerb von Cannes Publikum und Presse gleichermaßen.

Quelle/Foto: Alamode Film