Wunschfigur ohne Diät: Wie das Abnehmen endlich gelingt

Hungern, einseitiges Essen oder Heißhungerattacken – das sind oft Begleiterscheinungen einer Diät. Wer hingegen auf den eigenen Insulinspiegel und seine Essintervalle achtet, kann viel für sein Wohlbefinden tun und sein Gewicht dauerhaft reduzieren und halten. Martina Amon stellt ihre „sechs Schlüssel“ vor, mit denen eine dauerhafte Ernährungsumstellung gelingen kann: Zum Beispiel bringt eine ausreichende Proteinzufuhr den Stoffwechsel in Schwung, Ballaststoffe in Obst oder Vollkornprodukten sorgen für einen starken Darm und der innere Schweinehund wird durch realistische Ziele und das Feiern von Erfolgen überlistet. Neben einem konstanten Insulinspiegel ist es auch wichtig, sich ausreichend zu entspannen, denn Stresshormone fördern Übergewicht.

Die Tipps der Diätassistentin Martina Amon passen in jeden Alltag und lassen sich dauerhaft anwenden. 50 einfache Rezepte ergänzen das Buch. Sie ist überzeugt: „Wer sich Schritt für Schritt ein neues Essverhalten erarbeitet, kann sein Gewicht gut und konstant halten.“

Quelle/Foto: thieme

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch von „Wunschfigur ohne Diät“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Wunschfigur ohne Diät“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.06.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der/Die Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!