MERA essential soft brocken für echte Feinschmecker

Der Tiernahrungshersteller vom Niederrhein ergänzt in diesem Frühjahr sein bestehendes Sortiment der MERA essential-Reihe um ein Futter mit soften Kroketten. Die weicheren Brocken bieten anspruchsvollen Vierbeinern eine willkommene Abwechslung. Grundlage bildet hier die bewährte MERA Brocken-Rezeptur. Durch die Zugabe von Leinsaat und Sonnenblumenöl wird der Familienhund zusätzlich mit für Haut und Fell wichtigen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren versorgt. 

Seit der Markteinführung unterstützt MERA essential mit hochwertigen Zutaten das Wohl des Familienhundes aktiv in jeder Lebensphase. Die Rezepturen sind an unterschiedliche Lebensumstände der Tiere und den damit einhergehenden Energiebedarf angepasst. „Wir freuen uns, mit der Sortimentserweiterung um ein Futter mit semi moist-Kroketten, nun noch mehr tierischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auf der Basis unserer traditionsreichen Brocken-Rezeptur kommen nun auch Feinschmecker und kaufaule Hunde voll auf ihre Kosten. Die weicheren Kroketten bieten dem Familientier mehr Abwechslung und ein spannendes Kauerlebnis“, erklärt Felix Vos, Geschäftsführer der MERA Tiernahrung GmbH. „Unsere Kunden können sich dabei weiterhin auf die bewährten Rezepturen unserer langjährigen und erfolgreichen Klassiker verlassen.“

Mit der neuen Futtersorte geht MERA zudem einen weiteren Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Obwohl das Produkt mit seiner halbfeuchten Beschaffenheit ganz besondere Anforderungen an seine Verpackung stellt, ist es MERA als eines der ersten Unternehmen der Tiernahrungsbranche im Bereich der Großverpackungen gelungen, eine recyclebare Einstofflösung zu verwenden. Die 12,5 kg Gebinde werden außerdem mit einem Aromaventil und einem luftdichten Wiederverschluss versehen, um trotz der nachhaltigen Verpackung Qualitätseinbußen zu vermeiden.

Die neue MERA essential soft brocken werden wie die restlichen Produkte der Serie in 1 kg und 12,5 kg Verpackungen verfügbar sein.

Quelle/Foto: MERA