Dental Delight Beautiful Bamboo Bambuszahnbürsten

Die neuen veganen und klimaneutralen Bambuszahnbürsten Beautiful Bamboo von Dental Delight treten mit einem erschwinglichen Endverbraucherpreis von 1.99 Euro (UVP) an, um den weltweiten Berg an Plastik-Zahnbürsten zu durchbrechen und das Zähneputzen zu einem neuen, nachhaltigen Highlight des Tages zu machen!

‚Jeder kann im Alltag seinen Beitrag leisten, CO2 und Plastik zu reduzieren und dadurch nachhaltig zu agieren ‘, so Christoph Schwerdtle, Geschäftsführer der Friends of Dents GmbH. Schon die Wahl der Zahnbürste kann eine große Wirkung entfalten, denn jedes Jahr werden weltweit über drei Milliarden Plastik-Zahnbürsten weggeschmissen und landen oft auf Deponien oder im Meer. Lange galt das Bambussegment in der Mundpflege als Nische, was nicht zuletzt an prohibitiv hohen Endverbraucherpreisen von über vier Euro pro Bürste lag. ‚Nicht die beste Ausgangslage, um die Masse an Plastikzahnbürsten zu ersetzen‘, so Herr Schwerdtle weiter. ‚Mit einem Endverbraucherpreis (UVP) von unter zwei Euro möchten wir das Segment Bambus als erste nun auch händlerübergreifend für die breite Masse von Konsumenten öffnen, denn nur so können wir den Großteil der Plastikbürsten durch nachhaltige Produkte ersetzen!‘

Damit dieses Ziel gelingt, hat Dental Delight seine Bambuszahnbürste so attraktiv wie keine andere Zahnbürste auf dem deutschen Markt gestaltet. ‚Sie sieht nicht nur extrem gut aus, sondern überzeugt auch durch ihren biologisch abbaubaren Griff, die BPA freien Qualitätsborsten aus Nylon, sowie die farbliche Differenzierung der einzelnen Varianten Pink, Hellblau, Weiß & Schwarz,‘ sagt Jeannette Scheidt, Leiterin Research & Development der Friends of Dents GmbH in Berlin. ‚Außerdem ist Beautiful Bamboo, wie schon die Geschmackszahncremes, von Dental Delight vegan und zertifiziert klimaneutral… das heißt die CO2-Emissionen jedes einzelnen Produktes werden berechnet und durch ein anerkanntes, zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Wir unterstützen via ClimatePartner Deutschland die Aufforstung und den Schutz des Regenwaldes in der Region Mai Ndombe in der Demokratischen Republik Kongo,‘ so Frau Scheidt.

‚Als verantwortungsbewusstes Start-up ist es uns besonders wichtig, nachhaltig und generationengerecht zu agieren, denn als junge Eltern liegt uns nicht nur privat viel am Wohle der heutigen Jugend‘, so Geschäftsführer Christoph Schwerdtle. Es verwundert nicht, dass schon die Zahncremes aus dem Hause Dental Delight unter nachhaltigen Gesichtspunkten überzeugen. Die veganen, klimaneutralen, tierversuchs- und mikroplastikfreien Geschmackszahncremes wurden 2019 lanciert und sind mittlerweile flächendeckend in Deutschland und seit Juni 2020 auch in Österreich erhältlich.

Dental Delight Beautiful Bamboo Bambuszahnbürsten / 1,99 €*

Quelle/Foto: Beautypress