NEU : KOEPTYS, DER ERSTE PROMI LUXUS DUFT VON BOOBA BY NEJMA.

KoEptYs – Eau de Parfum

KoEptYs ist eine einzigartige, sinnliche, olfaktorische Kreation, bei der sich Instinkt in Parfum verwandelt.

Ein prominentes Nischenparfüm, geboren aus der Zusammenarbeit zwischen dem französischen Rapper Booba und dem Haute Parfümerie Haus Nejma.

Booba zählt zu den erfolgreichsten französischen Rappern, sein Stil leitet sich vom afro-amerikanischen Gangsta- und Hardcore-Rap ab. Nebenher ist er Gründer und Leiter seiner eigenen Modemarke Ünkut sowie des Labels Tallac Records. Booba lebt heute in Miami.

Der Name KoEptYs stammt von Annuit Cœptis (einer der beiden lateinischen Wahlsprüche auf der Rückseite des Siegels der USA), nur wurde es mit einem K geschrieben, ein Buchstabe den Booba liebt; das E und Y  groß geschrieben – es sind die Initialen seines bürgerlichen Namens Elie Yaffa.

KoEptYs ist ein facettenreicher Duft, der mit würzigen Noten von Weihrauch, Pfeffer und Zimt beginnt. Sein Herz weicht einem tierischen Jasmin, der durch ein ausgezeichnetes Sandelholz verherrlicht wird. Eine berauschende Duft-Spur mit Gourmet-Noten von Vanille, Benzoe und Patschuli kennzeichnet diese luxuriöse Kreation, kraftvoll wie seine Muse.

Booba, leidenschaftlicher Liebhaber von Luxus- Parfüms. Als er vor ein paar Jahren ein Parfümhaus suchte, um seinen eigenen Duft zu kreieren, wurde ihm Marie-Lise Bischoff, die Gründerin von Nejma, vorgestellt. Das geplante „ein Stunden Meeting“ dauerte den ganzen Nachmittag, selbstverständlich wurde über Düfte gesprochen, und die ganze Nejma Kollektion durchgeschnuppert. Er stieß natürlich auf den Duft NEJMA N° 7 und trug ihn fortan. Rap ist eigentlich nicht Marie-Lise’s Sache, aber sie war wie bezaubert von der Freundlichkeit und der Höflichkeit des Rappers. Booba beteiligte sich intensiv an der Parfümausarbeitung und der Konzeptdefinition. Es ist eine großartige Zusammenarbeit voller Modernität, eine Verbindung zwischen zwei Welten, die näher zusammenkommen, indem Street Art die altehrwürdigen Luxusbrands neu inspiriert. Die Haute Parfümerie wiederum dient dem Rapper eine neue Kategorie zu erschaffen, das PROMI-Nischenparfüm.

Duftfamilie: Orientalisch, Holzig

Duftpyramide:

Kopfnoten : Weihrauch, Zimt, Rosa Pfeffer, Bergamotte

Herznoten : Jasmin, Veilchenblätter, Maiglöckchen, Sandelholz

Basisnoten : Benzoe, Patschuli, Vanille, Kokosmilch

Quelle/Foto: isisparfums