Die selbstwirksame Organisation – Das Playbook für intelligente Kollaboration

Das gängige Credo der Wirtschaftslehre ist vergleichbar mit der Weltsicht eines etwas verrückten Mädchens. Frei nach dem Motto: »… Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!«. Doch die Realität führt uns immer häufiger vor, dass die Art, wie wir Firmen führen und bewirtschaften, die Wurzel der Probleme ist und nicht die benötigte Lösung.

Was macht aber eine Organisation aus, die sinnvoll für ihre Mitarbeitenden und die Gesellschaft ist? Wie denken wir das komplette Unternehmen, das Personalwesen, das Controlling, die Entscheidungsfindung neu? Wie lassen sich die Menschen in dieses Gefüge sinnstiftend einbinden?

Borcks neues Buch gibt eine praktische Anleitung zu einer grundlegend veränderten Sicht auf Organisationen, wie sie arbeiten und wirtschaften. Es zeigt, wie wir den Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts mit kluger Technologie, hoher Vernetzung, sinngetriggerten Menschen und einer Verknappung der gesunden Umwelt gerecht werden.

Borcks Konzept der Betriebskatalyse lädt in Form eines Playbook ein, Unternehmen unter sich immer wieder ändernden Prämissen neu zu denken. Es versetzt den Leser in die Lage, die eigene Organisation aus dem eigenen, neuen Denken heraus direkt zu transformieren. Es ist als Anleitung zu verstehen, wie Unternehmen gemäß ihrer DNA die Gestaltungsfähigkeit zurückgewinnen.

Quelle/Foto: BusinessVillage 2020

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch von „Die selbstwirksame Organisation“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Die selbstwirksame Organisation“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.10.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!