KENSINGTON ROAD spielen exklusives Streaming Konzert am 20.08. im Huxleys Neue Welt!

PABLITO PABLITO als 1. Single zum neuen Album SEX DEVILS OCEAN

Die Füße stillhalten? Cool bleiben? Das gelingt bei den Songs der Berliner Band KENSINGTON ROAD nur eiskalten Typen. Alle anderen sind sofort angefixt vom modernen, internationalen Sound der Band, der gekonnt eine Brücke zwischen Indierock und Alternative-Pop schlägt. Authentische Songs, die ohne Schnickschnack und Künstelei auskommen – denn nach tausenden Kilometern im Tourbus durch ganz Europa und unzähligen Live-Shows weiß die „hard-working band“ ganz genau wovon sie singt.

Mit SEX DEVILS OCEAN kündigen die fünf Berliner nun ihr neues Studio-Album für Anfang 2021 an!

Mit ihren Geschichten von Freundschaft, Zusammenhalt und Zuversicht, aber auch Stolpern, Fallen und wieder Aufstehen geht SEX DEVILS OCEAN direkt ins Herz. Gerade in Zeiten wie diesen zeigen KENSINGTON ROAD damit sämtlichen gesellschaftlichen & persönlichen Unsicherheiten den Stinkefinger und bleiben dabei immer positiv.
Fern von gängigen Rock-Klischees lockt die Band die Zuhörer mit vorwärtsdrängender Energie und leidenschaftlicher Live-Show aus der Reserve. Echt, authentisch, kein Bullshit.

Den ersten großen Schritt in Richtung neues Album machen KENSINGTON ROAD nun am kommenden Donnerstag, den 20.08.2020 mit einem exklusiven Streaming Konzert im Huxleys Neue Welt für StrockTV präsentiert von Laut.de und STAR FM 87.9 Maximum Rock! Das Konzert ist dann über https://strock.tv/ und über www.laut.de zu sehen! Es werden Songs vom neuen Album, aber auch Classics der Band zu hören sein.

PABLITO PABLITO ist die erste Single vom Album SEX DEVILS OCEAN und erscheint genau einen Tag nach dem Konzert am 21. August 2020. In der darauf folgenden Woche präsentieren KENSINGTON ROAD dann auch das offizielle Video zur Single!

Die Single ist ab dem 21.08. hier erhältlich: https://backl.ink/142650452

Die Geschichte der Hauptfigur des Songs, „Pablito“, spiegelt stellvertretend unser aller Ängste & Sorgen in der heutigen Zeit wieder.

„Pablito Pablito, you´ve got it pretty hard“, erzählen KENSINGTON ROAD direkt zu Beginn des Songs und sprechen die allgemeine Verunsicherung an, die wir alle insgeheim oder ganz offen in uns tragen.


Dinge wie Schnelllebigkeit, die digital inszenierte Nähe des Social Media-Wahns und ökonomische Ungleichheiten unserer Gesellschaft betrachten KENSINGTON ROAD als permanente Störfelder unseres Alltags, welche sie mit handfesten, treibenden Rockbeats und Wall of Sound-Gitarren zu verjagen wissen.

„Everybody´s got their own way […of breaking down]“ heißt es im Refrain – seinen eigenen Weg zu finden ist schließlich eine Lebensaufgabe, die von Höhen und Tiefen begleitet ist.

Zusammenhalt und Zuversicht: „Tear down these walls! These walls will come down!!“

Frontmann Stefan Tomek sagt dazu: „Als ich den Text geschrieben habe, stand ich einem Freund zur Seite, der eine fundamentale Lebenskrise beackerte – ich habe versucht, ihm Halt zu geben und ihm zu zeigen, dass man Schritt für Schritt machen muss und sich nicht alles gleichzeitig aufladen sollte. Jeder hat sein eigenes Tempo, um mit Freunden zusammen den richtigen Weg zu finden und die Mauern, die einem dabei im Weg zu stehen scheinen, zu überwinden.“

PABLITO PABLITO als Hymne des metaphorischen Stimmungsaufhellers, der morgendlichen Tablette gegen die Kopfschmerzen, des abendlichen Bierchens, um den Nerv des vergangenen Tags zu vertreiben – KENSINGTON ROAD liefern mit PABLITO PABLITO die berühmte Medizin für den Alltagskater.

Mit ihrem letzten Album LUMIDOR aus dem Jahr 2018 erreichten KENSINGTON ROAD #30 der Deutschen Album Charts, während sie Supportshows mit Bands wie u.a. Mando Diao, Dave Hause, Third Eye Blind, Starsailor, Simple Minds, Sunrise Avenue und Hurts spielten.

KENSINGTON ROAD sind:

Stefan Tomek – Gesang & Gitarre

René Lindstedt – Gitarre

Michael Pfrenger – Keyboards

Florian Baufeld – Bass

Jan Türk – Drums

Quelle/Foto: NETINFECT