LEGO® Harry Potter™ Winkelgasse Produktlaunch

Das heute veröffentlichte LEGO® Harry Potter™ Set transportiert Fans direkt in die magischste Einkaufsmeile der Welt – erbaut aus LEGO® Steinen. Die Winkelgasse ist einer der sagenumwobensten Orte in der Zaubererwelt von Harry Potter™. Mit Hagrid an seiner Seite, ist es diese geschäftige Straße, in der Harry Potter™ seinen allerersten Einblick in eine aufregende neue Welt bekommt, deren Teil er bald sein wird. Und ab jetzt können LEGO® Fans und Harry Potter™ Liebhaber genau diese besondere Straße in ihrem eigenen Zuhause erbauen und sie virtuell erleben.

Mehr als einen Meter lang und bestehend aus über 5.000 Teilen, beinhaltet die LEGO® Winkelgasse alle berühmten Shops aus der Zauberwelt. Das facettenreiche und vielseitige Modell verfügt über verschiedene Module, die den Fans die Möglichkeit bieten, die Geschäfte in einer Reihe aufgebaut, umgedreht oder einzeln zu präsentieren. Durch die authentischen Details aus den Filmen, kommt die ganze Atmosphäre der Harry Potter™ Welt zur Geltung.

Hinter den bezaubernden und detaillierten Schaufenstern lassen sich beeindruckende Innenräume, faszinierende Details und vertraute Gesichter aus Buch und Film entdecken. Fans können einige ihrer liebsten Momente aus den sieben Harry Potter™ Teilen nachstellen: Wie wäre eine Zauberstab-Erkundungstour bei Ollivanders™ (Harry Potter™ und der Stein der Weisen), ein Zwischenstopp bei Gilderoy Lockharts™ Signierstunde bei Flourish & Blotts™ (Harry Potter™ und die Kammer des Schreckens) oder doch lieber die Verkostung eines Liebestranks bei Weasleys‘ Wizard Wheezes™ (Harry Potter™ und der Halbblutprinz)?

Das Set beinhaltet 14 Minifiguren, inklusive neuer Versionen der Hauptcharaktere Harry, Ron, Hermine und natürlich George und Fred Weasley, die ihren eigenen Scherzartikelladen in der Winkelgasse haben.  Zudem gibt es Minifiguren von Florean Fortescue und dem Fotografen des Daily Prophet, die es so noch nie in der LEGO Produktwelt gegeben hat.

Um den Launch des neuen Sets gibt es für Fans noch eine besondere Überraschung.  Dank AR-Technologie wird die Magie der Winkelgasse direkt durch das Smartphone erlebbar. Mit einem „Blick durch die Steine“ startet ein animiertes AR Erlebnis, bei dem einzelne Shops und interagierende Minifiguren angeschaut werden können. Zugang in diese besondere Welt erhält man per Link auf dem Smartphone, per QR Code Scan im LEGO Store oder man baut den QR Code selbst aus LEGO Steinen zusammen.

Marcos Bessa, Chefdesigner von LEGO Harry Potter™ sagt dazu: „Ich liebe es, wie stark das finale Design den architektonischen Details im Film entspricht. Man kann diese Details sehr schlecht erkennen, wenn man nur mit Bildschirmzoom arbeitet, deshalb haben wir uns Fotos vom Filmset zum Vorbild genommen – manche von ihnen sind fast 20 Jahre alt. Dadurch konnten wir sicherstellen, dass alles exakt gleich aussieht..”

Das LEGO® Harry Potter™ Winkelgassen Set ist ab dem 01. September 2020 in ausgewählten LEGO Stores und auf www.lego.com verfügbar.

LEGO® Harry Potter™ Winkelgasse Set (75978): 389,91 EUR (*UVP), 429 CHF (*UVP)

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • Modelmaße:
    • Länge: 102,4 cm
    • Breite: 13cm
    • Höhe: 29cm
  • 5.544 Teile
  • Inklusive 14 Minifiguren: Harry, Ron, Hermine, Draco, Ginny, Molly Weasley, Ollivander, Fred und George Weasley, Gilderoy Lockhart, Lucius Malfoy, Hagrid, Florean Fortescue und der Daily Prophet Fotograf
  • Das Winkelgassen Set beinhaltet die folgenden Shops: Ollivanders™ Zauberstabladen, Scribbulus™ Schreibwarenshop, Quality Quidditch™ Supplies, Der Daily Prophet™, Florean Fortescue’s Eiscremeshop, Flourish & Blotts™ Buchhändler und Weasleys‘ Wizard Wheezes™
  • Zugang zum AR Erlebnis über:
    • Scan des QR Code im LEGO Store* mit dem Smartphone
    • Den selbstgebauten Code aus LEGO Steinen

Quelle/Foto: LEGO®