Heike Makatsch liest „Der Trotzkopf“ von Emmy von Rhoden

Sprecherin Heike Makatsch über „Der Trotzkopf“:

„Der Trotzkopf ist in vielerlei Hinsicht eine veraltete Geschichte, in der Mädchen für die Ehe vorbereitet werden und ansonsten ‚artig‘, brav und angepasst zu sein hatten. Und doch besitzt diese Reise in das aufgewühlte Herz einer 15-Jährigen auch heute noch Aktualität. Mit den wilden Gefühlsstürmen der pubertären Jahre und der darauffolgenden Herzensbildung, die aus dem wütenden Mädchen eine gelassenere junge Frau macht, können sich auch die Generationen fast 150 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen des ‚Trotzkopfs‘ identifizieren. Ich bin mir sicher, dass die jungen Zuhörerinnen von heute verblüfft darüber sein werden, inwieweit sich ihre eigene Normalität von der ihrer Urgroßmütter unterscheidet. We have come a long way!“

Gekürzte Lesung

5 CDs / Laufzeit: 5h 45min

ab 10 Jahren

978-3-8371-5268-5

€ 15,00 [D] / € 15,50 [A] / CHF 21,90 (UVP)

Quelle/Foto: randomhouse