Tim Minchin – neues Video zu „The Absence Of You“ und Studioalbum „Apart Together“ am 20.11.2020 – Live Streaming Event inkl. Spendenaktion am 19.11.!

Tim Minchin veröffentlicht sein brandneues Studioalbum „Apart Together“ am 20. November und Videos der aktuellen Singles vorab! Ganz neu jetzt seit vergangenen Freitag das offizielle Video zur Single „The Absence Of You“, hier zu sehen: https://youtu.be/48bfKs5p4Ik

Darüber hinaus wird Tim sein gesamtes neues Album „Apart Together“ in einem einmaligen Konzert aus Sydneys legendären Trackdown Studios aufführen, das am 19. November um 9 Uhr (Ortszeit CET/ 19 Uhr Sydney) gestreamt wird, um die allgemeine Veröffentlichung des Albums zu feiern. Mit einigen außergewöhnlichen Gastmusikern, 11 Liedern und allem, was dazwischen aus Minchins Gehirn strömt, wird das Konzert nur 48 Stunden online verfügbar sein und nur Ticketinhabern zugänglich sein. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, den 2. November um 12 Uhr. Vollständige Tour- und Ticketinformationen findet ihr unter: www.livenation.com.au

Tim wird auch Geld sammeln, um den Ausmusic T-Shirt Day während des Streams zu unterstützen. Alle Einnahmen gehen an die Wohltätigkeitsorganisation der Musikindustrie, Support Act. Um zu spenden, geht es hier lang: www.ausmusictshirtday.org.au

Es sagt eine ganze Menge über Tim Minchin aus, dass selbst, wenn er nur kurz innehält, um eine kleine Bestandsaufnahme zu machen, scheinbar das genaue Gegenteil eintritt. In diesem Fall besteht das „Gegenteil“ aus seinem brandneuen Studioalbum „Apart Together“, dessen weltweiter Release für den 20. November angesetzt ist. Die Tatsache, dass Minchin erst in diesen Tagen dazu kommt, sein erstes „richtiges“ Album zu veröffentlichen, spricht buchstäblich Bände über die unzähligen Dreh- und Wendepunkte, die seine Karriere seit seinem 14.500-Kilometer-Trip vom australischen Perth ins britische London genommen hat. Eine Reise in der Hoffnung, ein Publikum für einen strubbeligen Musik-Comedian mit geschminkten Augenrändern zu finden. Seitdem er im Jahr 2005 den Perrier-Award in der Kategorie „Best Comedy Newcomer“ mit nach Hause nehmen konnte, ist sein Bekanntheitsgrad in schwindelerregende Höhen gestiegen: Seine Musik und Texte für „Matilda The Musical“ verhalfen der Adaption von Roald Dahls gleichnamigem Roman durch die Royal Shakespeare Company zu einer rekordverdächtigen Anzahl von Tony- und Olivier Awards, einer Reihe von ausverkauften Arena-Touren, seiner gefeierten Verkörperung von Judas in der Tour-Version von „Jesus Christ Superstar“ im Jahr 2012 und einer sich rasant entwickelnden Schauspieler- und Autorenkarriere, die 2019 in Form der gefeierten Sky Atlantic/ Foxtel-Serie „Upright“ dramatische Früchte trug.

Als erklärter Rationalist ist sich Tim Minchin zweifellos Newtons 3. Gesetz bewusst – es besagt, dass auf jede Aktion eine gleichstarke Gegenreaktion folgt. Ergo müssten die schwindelerregenden Erfolge von ein oder zwei Rückschlägen begleitet werden. Vier Jahre nachdem Minchin und seine Familie nach Los Angeles gezogen waren, um an dem Animationsmusical „Larrikins“ zu arbeiten, fiel das zu drei Vierteln fertiggestellte Projekt nach Kosten von 50 Millionen US-Dollar 2018 plötzlich der Übernahme von DreamWorks durch Comcast zum Opfer. Alles Erfahrungen auf seinem Weg – soviel sollte gesagt sein – die sich in den kreativen Treibstoff verwandelt haben, der nun „Apart Together“ speist.

Offizielles Video zu „Airport Piano“: https://youtu.be/ZAFMSplS4y8

Quelle/Foto: NETINFECT