Führender Sozialmediziner gibt mit „Anleitung zum Glücklichsein“ Hoffnung – VÖ: 22. Februar

In schweren Zeiten haben Gurus mit Glücksverheißungen Konjunktur, aber welche Anleitungen zum Glücklichsein hat die Wissenschaft? Prof. Dr. Michael Kunze, langjähriger Leiter des Institutes für Sozialmedizin an der Medizinischen Universität Wien hat mit einem Rechercheteam alle Studien zum Thema analysiert und gibt Hoffnung:

Eine seiner erstaunlichsten Erkenntnisse, die er in seinem Buch „Der Glücks-Kompass – Das ganze Wissen der Welt über Glück in einem Buch“ zusammengefasst hat, lautet: Es ist durch Studien dokumentiert, dass das Glück in Phasen auftritt: Nach schweren Zeiten kommen wieder gute (und umgekehrt). Bloß warum das so ist, wissen die Forscher noch nicht.

Das Buch: Die Antworten auf eine der wichtigsten Fragen im Leben bleiben oft unbefriedigend: Wie werde ich glücklich? Der Arzt Prof. Dr. Michael Kunze und die Journalistin und Bloggerin Silvia Jelincic zeigen in diesem Buch leicht lesbar, was die Wissenschaft darüber weiß. Sie haben alle wichtigen Studien zum Thema Glück analysiert und das Fazit daraus gezogen. Entstanden sind empirisch belegte Strategien, aus denen alle Glücks-Pragmatiker die richtige für sich wählen können.

Quelle/Foto: edition a Ges.m.b.H.

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1  Buch „Der Glücks-Kompass – Das ganze Wissen der Welt über Glück in einem Buch“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Der Glücks-Kompass“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.03.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!