«Mauersegler»: von der Ostsee bis nach Afrika – zwei Orte, zwei Frauen, zwei Schicksale – erscheint am 16. Februar 2021

Vor dem Hintergrund realer historischer Ereignisse und inspiriert von den Lebensläufen der ersten deutschen Pilotinnen erzählt Valerie Jakob in ihrem neuen Roman «Mauersegler» die fiktive Geschichte zweier Frauen im Kampf um Freiheit und Liebe: die einer unerschrockenen Pilotin, die in den Wirren des Zweiten Weltkriegs von ihrem Kind getrennt wird, sowie die ihrer Großnichte:

In einer Lebenskrise flüchtet sich Juliane zu ihrem Großcousin Johann an die Ostseeküste bei Greifswald. Der alte Herr lebt dort nahezu autark in einem Sommerhaus aus den 1920er Jahren, nur manchmal in Gesellschaft eines engagierten Insektenforschers. Das Haus stammt von Johanns Mutter Marianne, einer faszinierenden Frau, die als eine der ersten deutschen Pilotinnen mit ihrem Flugzeug «Mauersegler » bis nach Afrika gekommen war. Juliane taucht immer tiefer ein in das bewegte Leben dieser schillernden Persönlichkeit und entscheidet sich für einen radikalen Tapetenwechsel: Auf Mariannes Spuren reist sie in den Senegal und macht dort eine ungeheuerliche Entdeckung – und sie erfährt, wie hoch der Preis für Freiheit und Liebe sein kann.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag GmbH

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1  Buch „Mauersegler“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Mauersegler“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.03.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!