Wer hat „Schneewittchen“ ermordet? – Tote Vögel singen nicht von Christian Klinger

Dürfen wir vorstellen: Cosinus Gauß, als Anwalt ist er trotz seiner Tricksereien nicht zu Reichtum gekommen. Er ist ein Mann in den besten Jahren, aber beziehungsunfähig, weil er aufgrund der tyrannischen Erziehung seines Vaters keine Empathie empfindet.
An POTS (Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom) leidend, ereilen ihn in den unpassendsten Momenten plötzliche Ohnmachten.
Eines Morgens erwacht er in einem Hotel neben der blutüberströmten Leiche einer jungen Frau und muss krampfhaft versuchen, die Geschehnisse des Vorabends in einem Club zu rekonstruieren.
Er verschwindet vorerst unerkannt, aber dann taucht eine unscharfe Aufnahme einer Überwachungskamera des Hotels in den Medien auf.
Die Polizei sucht jedoch zwar zunächst nach einem abgetauchten Immobilientycoon, der Gauß ähnelt, aber er muss unter diesen widrigen Umständen, um sich selbst zu entlasten, dringend einen Mörder finden!

Ein rasant geschriebener Thriller, Spannung bis zur letzten Seite – und das ist in diesem Fall wortwörtlich gemeint!

184 Seiten, € 14,-
ISBN 978-3-8000-9005-1

Aus dem Buch: Ich hatte genug Strafverfahren geführt, dabei oft wahre Verbrecher herausgeboxt, zugleich aber auch wiederholt erfahren, wie Unschuldige von den Mühlen der Justiz zermalmt wurden. Geld und Glück entschieden oft genug über das Schicksal von Menschen. Ich hatte weder das eine noch das andere. Die Fakten sprachen gegen mich und selbst das kleine Ablenkungsmanöver im Hotel würde mich nicht lange retten können. Die Leiche war gefunden und spätestens heute Abend oder morgen würde die Kriminalpolizei die letzten Stunden Schneewittchens rekonstruiert haben.
Der Autor: Christian Klinger wurde 1966 in Wien geboren. Er studierte Rechtswissenschaften. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Krimis und Beiträge in Anthologien. Christian Klinger erhielt den Luitpolt-Stern-Förderungspreis und war auf der Auswahlliste des Agatha-Christie-Krimipreises (2011).

Quelle/Foto: Carl Ueberreuter Verlag GmbH

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

5 x 1  Buch „Tote Vögel singen nicht“ von Christian Klinger

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Tote Vögel singen nicht“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.03.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!