Alles beginnt im Kopf! Auswege aus der Dauerkrise. Mit dem Denken von morgen die Probleme von heute lösen – Ab 3. Mai 2021 bei Droemer

Krisen! Krisen! Immer nur Krisen!

Es ist Zeit für „Raus aus der ewigen Dauerkrise!“

Aber wie gelingt das? Alles beginnt in unserem Kopf, sagt Maren Urner, Neurowissenschaftlerin und Professorin für Medienpsychologie. Jeder Mensch nimmt die Welt und damit auch alle Belastungen und Bedrohungen unterschiedlich wahr. Unsere Gedanken, Gefühle und Erwartungen beeinflussen unser Handeln: In unserem Gehirn entscheidet sich also, wie wir mit all den Herausforderungen und Ansprüchen, mit all den Krisen umgehen.

Ein Teil unseres Gehirns ist ein Gewohnheitstier, das ständig nach Erklärungen, Sinn und Zusammenhängen sucht. Außerdem ist es ein schlechter Risikobewerter, und wenn es Angst verspürt, verfolgt es nur ein Ziel: überleben! Dieser Teil unseres Gehirns macht uns das Leben in unruhigen Zeiten wie diesen schwer: „Statisches“ Denken hält am Gewohnten fest!

Ein anderer Teil unseres Gehirns aber ist anpassungsbereit und anpassungswillig – er vermittelt uns unser Selbstbewusstsein und erlaubt uns, neue Wege zu gehen und Veränderung herbeizuführen. „Dynamisches“ Denken hilft, Auswege aus der Dauerkrise zu finden.

Maren Urner vermittelt konkrete Rezepte, um diese Anpassungs- und Veränderungsfähigkeit unseres Gehirns für den Alltag zu nutzen. Ihre Vorschläge zum „dynamischen“ Denken helfen, neue Fragen an das Leben zu stellen, das Denken in Lagern und festen Zuordnungen zu überwinden, Gemeinschaft mit anderen Menschen zu schaffen und kompetent zu kommunizieren. Dadurch stellen sich Kreativität, Mut und Zuversicht ein – die Grundlagen für ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben!

Quelle/Foto: Droemer Knaur

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1  Buch „Raus aus der ewigen Dauerkrise!“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Raus aus der ewigen Dauerkrise!“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.05.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!