ALLI NEUMANN veröffentlicht neue Single „Madonna Whore Komplex“ (06.08.) aus gleichnamigem Album (03.09.)

Der offizielle Clip zu „Madonna Whore Komplex“ (Regie: Kim Frank) findet sich hier: https://youtu.be/agDngcrrdFU 
Alli Neumann hat sich gehäutet. Wie eine Zwiebel oder ein Reptil –  oder eben eine junge Frau, die sich von all den klischierten Bildern befreit hat, die andere von ihr geschrieben haben. Weg mit dem Ballast, hin zum eigenen Kern. Aber natürlich wäre Alli nicht sie, wenn sie ihre Emanzipation nicht tanzend begangen hätte. „Wenn das Leben böse ist, muss die Musik halt gut sein“, sagt sie und setzt mit ihrem Debütalbum düsteren Zeiten voll politischer und gesellschaftlicher Umwälzungen was positiv Flammendes entgegen.
„Madonna Whore Komplex“ (03.09.) versprüht gute Vibes und geht doch ins Eingemachte. Trojanisches Pferd? „Das Unbequeme steckt ja oft zwischen den Zeilen.“ So ist die Musikerin zurück mit 12 aussagestarken Songs über Sexismus, Identität, Integrität, zu denen man tanzen will und jede Zeile mitschreien. Alli spricht an, entlarvt, macht Ansagen. Wehrt sich, ist direkt, setzt eigene Grenzen. Und überall schießt Hoffnung durch.
Mit der gleichnamigen Single „Madonna Whore Komplex“ (06.08.) gibt uns Alli Neumann einen ersten Einblick in ihr Debütalbum.
Ehrlich wie gewohnt, jedoch mit neuer Klarheit besingt die Musikerin hier den Zustand des Erwachens. Die Realisation, dass so etwas wie geliebt zu werden wie man ist, gar nicht so einfach ist.
Oft werden einem unbemerkt und ungefragt Rollenbilder übergestülpt, von denen man sich erst einmal wieder lösen muss. Alli schöpft jedoch Kraft aus diesen Erkenntnissen – benennt die Dinge wie sie sind und setzt damit nicht nur den Ton für das Album, sondern auch für einen neuen Lebensabschnitt.
LIve-Termine: 
13.08. Hamburg, MS Dockville
14.08. Osnabrück, Rosenhof Summer Stage
15.08. Kassel, Kulturzeit
16.08. Düsseldorf, New Fall Festival
17.08. Frankfurt, Sommerwiese
18.08. Dortmund, Junkyard
 
Weitere Tourdaten sind für Herbst/Winter geplant: https://www.allineumann.com/tour 
 
Vertrieb: Four Music / Sony Music 
Foto-Credits: Clara Nebeling