Schule – neues Kindersachbuch bei Helvetiq – „Wer hat eigentlich die Schule erfunden?“

Wer hat eigentlich die Schule erfunden?“ – das ist eine gute Frage, die wir uns alle sicher schon einmal gestellt haben. Manchmal begleitet von einem Seufzer, aber jetzt in der Pandemie, wo Schulen geschlossen worden sind, freut sich auch so manches Kind wieder auf den gemeinsamen Unterricht in der Schule.

Am 23. August liefert der Helvetiq Verlag das neue Kindersachbuch „Wer hat eigentlich die Schule erfunden?“ aus. Es bietet Kindern ab 6 Jahren eine spielerische Einführung in das Thema Schule, ist einfach verständlich und lustig geschrieben von der preisgekrönten Kinderbuchautorin Shoham Smith und lebendig illustriert von Einat Tsarfati.

Das Buch wirft Schlaglichter auf verschiedene Kulturen und Epochen, zeigt, wie sich Lernen stetig verändert, erklärt, warum es sich lohnt in die Schule zu gehen, und betont zudem, dass Schule auch ein Ort für soziale Kontakte ist (manchmal bestehen Schulfreundschaften ein Leben lang), für Sport und Musik. Somit ein Buch nicht unbedingt zur Einschulung, sondern eher für Kinder, die bereits zur Schule gehen.

Quelle/Foto: Helvetiq

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch „Wer hat eigentlich die Schule erfunden?

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Wer hat eigentlich die Schule erfunden?“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.09.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!