Mary Cohr Masque Ice Lift

Mary Cohr ist die zweite Vorzeigemarke aus dem Hause Guinot Paris für professionelle Schönheitspflege. Das Ziel des Unternehmens ist ein internationales Netzwerk von Kosmetikinstituten, in denen Frauen in Schönheitsfragen qualifizierten Beauty-Profis vertrauen können. Bei Mary Cohr setzt man darauf, dass ein Produkt den Verbraucher nur dann zufrieden stellt, wenn es wirkt. So arbeitet man streng nach dem medizinischen Prinzip der Diagnose und Indikation. In aufwändigen Schulungsprogrammen werden demzufolge die Kosmetikerinnen zu echten Beautyexpertinnen ausgebildet.

Die Laboratorien von Mary Cohr erhielten als erste in Frankreich das Zertifikat ISO 22716, das für ultimative Technologien bei der Herstellung von Kosmetika für Verbraucher steht. Diese Normen gewährleisten eine gleichbleibend hohe Qualität jedes einzelnen Produkts und die Nachvollziehbarkeit seiner Herkunft. Sie garantieren außerdem die Einhaltung strenger, hygienischer Standards, die Haltbarkeit und die Wirksamkeit der Produkte.

Die Mary Cohr Laboratorien wurden 1963 von Rene Guinot, einem Chemie-Ingenieur und Erfinder der Kältetechnik, gegründet. Er entwickelte ein Gerät, das galvanischen Strom bei apparativen Kosmetik-Behandlungen einsetzt – Basis der Hydradermie-Behandlung. Im Jahr 1972 übernahm Jean-Daniel Mondin, ein junger Doktor der Pharmazie, die Marke. Zu diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen Guinot 21 Niederlassungen mit einer exklusiven Guinot-Kabine in Paris im Luxushotel Georges V mit internationaler Klientel. Unter der erfolgreichen Führung des CEO ist Mary Cohr mittlerweile weltweit vertreten. Als erster Pharmazeut einer medizinischen Kosmetiklinie entwickelte Jean-Daniel Mondin Rezepturen speziell zur Regeneration und Reparatur der Haut. Diese Nährstoffkomplexe mit 56 Aktivwirkstoffen wurden in klinischen Studien des Hospital Cochin für Brandopfer auf ihre Wirksamkeit getestet. Mit seinem medizinisch-wissenschaftlichen Hintergrund definiert Jean Daniel Mondin moderne Kosmetik neu, indem er Forschung und Entwicklung der Marke zunehmend auf Gesichts-und Körperbehandlungen im Institut richtet.

Mit Sofort-Wirkung
Unwillkürlich machen wir uns klein, ziehen uns zusammen, wenn uns kalt ist. Diese Wirkung macht man sich bei Mary Cohr zunutze: Der Eis-Effekt der innovativen Ice Lift Masque glättet und mildert Fältchen und feine Linien, gibt der Haut neue Spannung und beschleunigt die Zell-Regeneration. Fruchtsäuren klären mit einem sanften Peeling das Hautbild, während Polyole die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Nach nur zehnminütiger Einwirkzeit zeigt sich der Teint erfrischt und verjüngt.

Mary Cohr Masque Ice Lift, Tube / 50 ml / 41,10 €*

Quelle/Foto: Beautypress