New York Times-Bestseller: Lev Grossman «Der Silberpfeil» – VÖ: 14.09.2021

Am 14. September erscheint Lev Grossmans Buch «Der Silberpfeil». Es ist ein Abenteuer in einem magischen Zug, mit einer starken Protagonistin und sprechenden Tieren – und zugleich eine Öko-Fabel. «Der Silberpfeil» stieg gleich bei Erscheinen im September 2020 auf der New York Times Bestsellerliste ein. Die 11-jährige Kate traut ihren Augen kaum: Mitten in ihrem Garten steht ein magischer Zug! Kaum ist Kate mit ihrem kleinen Bruder Tom eingestiegen, fährt der Silberpfeil auch schon los – und ein unvergessliches Abenteuer beginnt. Ihre Reise führt durch Dschungel und Steppen, über Meere und Berge und sogar zu den Sternen! Doch am abenteuerlichsten sind die Fahrgäste: An allen Bahnhöfen steigen Tiere ein, die offenbar schon lange auf den Silberpfeil gewartet haben. Sie alle sind auf der Flucht, denn ihre Lebensräume sind durch das Verhalten der Menschen bedroht. Kate und Tom müssen viele Aufgaben bewältigen, um die Tiere an ihre neuen Zielorte zu bringen – und um selbst wieder sicher nach Hause zu gelangen. Mit Illustrationen von Alina Brost.

Lev Grossman, geboren 1969, ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. «Der Silberpfeil» ist sein erstes Kinderbuch.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1  Buch „Der Silberpfeil“ von Lev Grossman

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Der Silberpfeil“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.09.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!