Adventskalender – Türchen #08

Adventskalender – Türchen #08

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1 Buch „Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen“

1 x 1 DVD „THE GREEN KNIGHT“

Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Adventskalender – Türchen #08“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 08.12.2021 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!


Seitdem im vergangenen Mai der erste Band der «Fräulein Gold»-Reihe von Anne Stern bei Rowohlt Polaris erschienen ist, hat die Figur der Hebamme im Berlin der 1920er Jahre mit ihrer Spürnase und unvergleichlichen Art zahlreiche Leser begeistert. Alle drei bisher veröffentlichten Bände standen mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Am 16. November erscheint bei Rowohlt Polaris nun der vierte Band, «Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen», und bietet erneut großartiges Zeitkolorit, Berlinflair und Spannung:

Im Jahr 1925 ist Hulda Gold in der Frauenklinik in Berlin-Mitte zur leitenden Hebamme aufgestiegen. Gegen die Übermacht der männlichen Ärzte kämpft sie für das Wohlergehen der Schwangeren. Nur zu dem jungen Arzt Johann Wenckow hat sie großes Vertrauen. Zwischen ihnen entsteht ein zartes Band – obwohl er aus der wohlhabenden Villengegend Frohnau stammt und seine Eltern nicht gerade begeistert sind von der Verbindung ihres vielversprechenden Sohns mit der unabhängigen, starrsinnigen Hebamme. Hulda selbst fühlt sich zwischen den Welten hin- und hergerissen. Zum einen ist da das quirlige Viertel in Schöneberg, wo sie immer noch «Fräulein Hulda» ist, zum anderen die reiche Villenkolonie an der Havel mit all ihren Erwartungen und ihrer strengen Etikette. Aber wo Glanz ist, ist auch Schatten. Und schon bald merkt Hulda, dass ein Leben wenig zählt, wenn es darum geht, die Traditionen aufrechtzuerhalten.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag


THE GREEN KNIGHT

Ab 9. Dezember als DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD + Blu-ray! 

Basierend auf der zeitlosen Artuslegende erzählt THE GREEN KNIGHT die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain (Dev Patel), Ritter der Tafelrunde. Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe des König Artus auf die Reise seines Lebens mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen: dem sagenhaften Grünen Ritter, einem gigantischen, smaragdgrünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen. Weg von Elma (Lya Oussadit-Lessert), einem Teenager mit explosivem Temperament, die ihn auf seiner Flucht begleitet.

Quelle/Foto: Euro Video