Sisi: Das dunkle Versprechen – interpretiert Leben und Legende der Kaiserin von Österreich neu

Die RTL-Produktion «SISI» verspricht das Serien-Highlight der kommenden Monate zu werden: Noch vor der Weltpremiere der sechsteiligen Event-Serie Mitte Oktober im Rahmen des TV-Festivals Canneseries verkündete der Sender bereits, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde.

Ab dem 12. Dezember ist die Serie mit Dominique Devenport und Jannik Schümann in den Hauptrollen auf RTL+ zu sehen. Am 14. Dezember erscheint im Rowohlt Taschenbuch Verlag der begleitende Roman der beiden Drehbuchautoren Elena Hell und Robert Krause: «SISI: Das dunkle Versprechen». Wie schon in der Serie, interpretieren die beiden Autoren auch im Roman Leben und Legende der Kaiserin von Österreich ganz neu und zeichnen das Bild einer Sisi, wie wir sie noch nie erlebt haben: wagemutig, kämpferisch, lebenshungrig und verführerisch.

Als die junge, ungestüme Sisi in Bad Ischl Franz Joseph I. von Österreich begegnet, diesem strahlenden und geheimnisvoll-abgründigen Mann, ist es um sie geschehen. Obwohl er ihrer Schwester versprochen ist, kann sie sich der Anziehungskraft des jungen Kaisers nicht entziehen und erkämpft sich gegen die Widerstände ihrer Familie sein Herz. Mit dieser Liebe scheint ihre Zukunft glänzend hell. Doch ist Sisi stark genug für die dunkle Seite dieses Liebesversprechens? Als lebenshungrige Frau, die gerade erst ihre eigenen Bedürfnisse entdeckt. Als zukünftige Kaiserin. Und an der Seite eines innerlich zerrissenen Mannes, dessen Zorn und Leidenschaft auch sie selbst für immer verändern wird.

«Sisi: Das dunkle Versprechen» ist ein Roman voller Schicksale und Machtspiele, Sinnlichkeit und Liebe, Freiheitsdrang und Hofprotokoll für Fans von «Bridgerton», «The Crown» und «Game of Thrones». Der zweite Band, «SISI: Verlangen und Verrat», von Elena Hell erscheint im Frühjahr 2022.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag GmbH

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1 Buch von Sisi: Das dunkle Versprechen

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort  „Sisi: Das dunkle Versprechen“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.12.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!