Neu bei dtv: Frank Goldammers neue Wendezeit-Kimireihe – „Im Schatten der Wende“ erscheint am 16. Februar 2022.

Es ist die Zeit direkt nach dem Mauerfall 1989. Die DDR befindet sich in einer Übergangsphase mit vielen Umbrüchen, Leerstellen, Grauzonen und unklaren Zuständigkeiten – eine Zeit großer Freiheit, aber auch großer Verunsicherung. Und ein Zustand, der im Bereich Verbrechen eine ganz neue Quantität und Qualität ermöglicht und hervorruft.

Es ist dieser Hintergrund vor dem Bestseller-Autor Frank Goldammer („Max-Heller-Reihe“) seine neue packende Krimi-Serie ansiedelt, deren erster Band „Im Schatten der Wende“ im Februar erscheinen wird.

Inhalt

Als der junge ostdeutsche Polizist Tobias Falck im neugegründeten Kriminaldauerdienst in Dresden seinen Dienst antritt, wird er vor große Herausforderungen gestellt. Drogenhandel, Prostitution, Mord auf offener Straße – die Kriminalität im Osten verändert sich drastisch. Und es ist völlig unklar, welche Rechtsgrundlage für ostdeutsche Polizeiarbeit kurz nach der Wende gilt.

Das KDD-Team gerät zusehends unter Druck, vor allem als plötzlich die westdeutsche Kollegin Sybille Suderberg auftaucht und um Amtshilfe bei der Suche nach einem Auftragskiller ersucht …

Goldammer setzt auf einen Mix aus Spannung, Geschichte, Emotion und Atmosphäre und verpackt die jüngere deutsche Geschichte und den Culture Clash Ost und West in einen fesselden Kriminalroman.

Autor:

Frank Goldammer, Jahrgang 1975, ist eigentlich Handwerksmeister, begann aber schon früh mit dem Schreiben. Die Bände seiner historischen Kriminalroman-Reihe über den Dresdner Kommissar Max Heller landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Goldammer lebt als freier Autor in seiner Heimatstadt Dresden.

„Im Schatten der Wende“ erscheint am 16. Februar 2022.

Quelle/Foto: dtv